HDMI Switch an Grafikkarte

d0zer

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe eine spezielle Anforderung und würde gerne wissen ob es irgendwie zu realisieren ist.

Ich habe eine AMD 7950 und an dieser hängt ein 24" Monitor per DVI.

Am HDMI Ausgang der Grafikkarte hängt wahlweise ein Fernseher oder ein zweiter zweiter Monitor welcher per DVI-HDMI Adapter angebunden ist.

Der zweite Monitor hat leider nur noch VGA und somit kann dieser nicht an die Grafikkarte angeschloßen werden ohne sich den HDMI Ausgang der Grafikkarte teilen zu müssen.

Könnte ich einen HDMI Switch(er) an den HDMI Ausgang meiner Grafikkarte hängen, und an diesen Switcher dann jeweils den TV und den zweiten Monitor und dann switchen je nachdem was ich haben will?

Bisher habe ich es so gemacht, dass ich unter den Tisch krieche und die Kabel umstecke. Aber das nervt vor allem jetzt im Sommer :xmas:

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Sonnige Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte aber immer noch den zweiten Monitor ODER den TV als erweiterten Desktop haben.

Wie die Monitore angesprochen werden kannst du mit wenigen Klicks im catalyst control center umstellen.

Echt? Cool, Danke. Kann ich sie auch einfach an und ausstellen?

Wenn ja, wäre das echt die beste Lösung. Danke dir :)

Du hast doch jetzt schon zwei Monitore angeschlossen. Schau dir einfach mal die Einstellungsmöglichkeiten an.

Sehr gern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh