HDMI Switcher mit Aufnahme Funktion?

Fargho

Neuling
Hi Forum,

erstmal hallo, mein erster Post hier :lol: so, jetzt wo die Formalitäten geklärt sind zu meiner Frage:

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Art HDMI Switcher um PS3, ggf. PS4 und PC über meinen PC Monitor ausgeben zu lassen. Das ganze lässt sich recht einfach finden, allerdings würde ich gerne wissen, ob es auch möglich ist das mit einer Capture-Card zu kombinieren, also das Signal anzugreifen um daraus Videos zu schneiden.

Habt Ihr sowas schonmal gesehen bzw. davon gehört?

Btw. perfekt wäre es, wenn man quasi an einer Seite alle Geräte per HDMI anschließen kann (PS3, PS4, PC, sonstiges) und auf der anderen Seite dann ggf. auch mehr als ein Ausgang hat (z. B. für PC-Monitor und TV), dazu dann die Capture Möglichkeit.

Habe leider keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt und wie man sowas nennt, praktisch wäre es aber auf jeden Fall auf dem weg zum Multimedia Wohnzimmer.

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht, allerdings mit Einschränkungen. Zuerst gibt es das Problem, dass das HDMI-Signal der PS3 und PS4 mit HDCP geschützt ist und somit nicht gecaptured werden kann. Umgehen kannst du das indem du einen HDMI Switch verwendest, der HDCP filtert. Dieses "Feature" wird in der Regel nicht beworben, aber einige Switches, dieser z.B. tun dies. Nun kannst du dahinter noch eine Capture Card in den Signalpfad hängen, welche das nun unverschlüsselte HDMI Signal aufzeichnet. Dazu eignet sich diese Capturecard z.B.. Die Capturecard hat einen Ein und einen Ausgang. Ausgang geht dann zu deinem Monitor oder TV, Eingang zum Ausgang des Splitters. Eingang des Splitters ist die PS3, an den zweiten Ausgang des Splitters kannst du den anderen Monitor / TV hängen. Thats it.

Suche doch mal nach 'Elgato Gamecapture' - so (?) hiess der Apparat,
zum 'durchschleifen' und aufzeichnen des HDMI-Signals.
- war uns als Spielzeug etwas zu teuer -
netter Support, erklärte uns Alles sehr gut
Viel Glück & viel Spass...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh