HDMI Ton

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

1. Wenn ich vom Laptop zum Fernseher per HDMI mit DD 5.1 fahre, kann ich danach vom Fernseher per KOAX auf ein 5.1 Reciver wegfahren, oder brauch ich dazu zwingend einen AVR mit HDMI?
  2. Wenn ich (bei beiden genannten Optionen) per HDMI DD wiedergebe, höre ich dann noch die "anderen" Töne wie Teamspeak vom Laptop, oder nimmt sich der HDMI Ausgang den DD Stream im exklusiven Modus (wie bei PCM Toslink im passtrought Mode -> der PC ohne DDL) ?

In der guten Stube habe ich eine DDL Installation mit Toslink, da klappt es ziehmlich gut. Nun möchte ich im Schlafzimmer den Sound vom Laptop etwas aufpeppen,... Bitte keine Abhandlungen über DD bzw. DDL, oder was ich dazu für super Boxen brauche. Ich will nur die oberen beiden Fragen beantwortet (hab hier leider immer etwas schwierige Erfahrungen gemacht mit Euch Audio Nerd's :) ).

Ich will einfach ein möglichst günstiges Setup. Nur die Frage, ob AVR per HDMI oder 5.1 Boxen per Koax vom Fernseher. Und wenn man den Receiver gleich vom Laptop steuern könnte, das wär das Sahnehäubchen (Ethernet Switch ist vorhanden). Ich habe noch einen zweiten Zuspieler, eine Horizon Box. Im Moment habe ich einfach zwei HDMI Kabel zum Fernseher, so brauche ich auch nur eine Fernbedienung. Wenn's ein Reciver mit HDMI werden soll, dann würde ich wohl ein komplettes Set mit Blueray nehmen, und in einem späteren Schritt zum Reciver wechseln, sonst wird mir das zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich glaube, ich löse das einfach Stereo mit einem Satz PC Lautsprecher. Ist wohl die einfachste Lösung. Mal schauen, wie gut der Line Out des TV's ist. Sonst haue ich noch ein FiiO D07 rein, das habe ich im Büro für den Stereo Sound. Das klappt recht gut..

Aber der Sound jetzt über meinen billig TV, das geht ja mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh