[Kaufberatung] Hdmi Verteiler...

grog

Urgestein
Hallo zusammen,

Ich bin heute umgezogen und stehe nun vor einem technischen Problem.

In der alten Wohnung hatte ich dvbc und keine Probleme mit meinem fernsehr da ich HD über ein Ci Modul habe laufen lassen.

Im neuen Haus habe ich nun aber nur eine sat Anlage und da mein fernsehr keinen Dvb-s2 tuner hat kann ich keine Ci Karte verwenden.

Ich habe an meinem fernsehr folgende Anschlüsse :
1x hdmi
1x scart
1x composite

Es müssen jedoch 2 hdmi Geräte dran (sat-receiver und Blu-Ray Player)

Wie kann ich das jetzt am besten lösen das ich beide Geräte über hdmi laufen lasse?

Reicht da ein hdmi Verteiler oder könnte es da zu Problemen kommen wenn ich beide Geräte zusammen laufen lasse?

Ich hab auf dem Gebiet keine Ahnung und hoffe auf eure Hilfe..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ein HDMI Switch verwenden. Geht ohne Probleme.

Danke, hab mir gerade einen bestellt.

so ich nochmal,

hatte mir im november so einen hdmi verteiler mit automatischer umschaltung bestellt.

Leider tut das teil mit meinen Endgeräten nicht wirklich das was es soll (automatische umschaltung geht nicht) demnach muss ich also immer zum TV gehen das teil hinterm schrank herholen und manuell per knopfdruck umschalten.

Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem "automatisch" lösten kann (ja ich bin faul)

Hat sich erledigt, so dämlich wie ich bin habe ich immer schön auf der Rückseite nach den Anschlüssen geschaut, den hdmi an der Seite habe ich dezent übersehen...

Hat sich also erledigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh