nabend zusammen!
kurze frage: bin am bestellen des mainboards für meinen HTPC.
geplant war das MSI P7NGM-Digital (GF 9300chipsatz).
da dieses board keinen optischen soundausgang (toslink) besitzt, habe ich mir ein bracket (SPDIF vom board -> toslink an der blende) zu gelegt.
nun wird ja aber der ton auch per HDMI mit ausgegeben, was ich aber gar nicht bräuchte (ton per toslink an den AV receiver; bild per HDMI an den TV).
meine frage nun: kann es da zu störungen kommen, da der ton ja quasi 2x ausgegeben wird ???
überlege daher, ob ich zum Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (GF 9400) greife, das hat alle anschlüsse "nativ", kostet aber auch ca. 40€ mehr.
das geld wäre es mir aber wert, wenn ich dadurch "ärger" vermeide....
bitte schnelle hilfe, möchte endlich ein board ordern, dann ist der HTPC komplett!![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
vielen dank,
Guinnes
edit: obwohl beim gigabyte der ton dann ja auch "2x" ausgegeben wird (HDMI+toslink).![rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/rolleyes.gif)
werde das MSI mal ordern und bei problemen mit dem SPDIF bracket gehts eben retour![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
kurze frage: bin am bestellen des mainboards für meinen HTPC.
geplant war das MSI P7NGM-Digital (GF 9300chipsatz).
da dieses board keinen optischen soundausgang (toslink) besitzt, habe ich mir ein bracket (SPDIF vom board -> toslink an der blende) zu gelegt.
nun wird ja aber der ton auch per HDMI mit ausgegeben, was ich aber gar nicht bräuchte (ton per toslink an den AV receiver; bild per HDMI an den TV).
meine frage nun: kann es da zu störungen kommen, da der ton ja quasi 2x ausgegeben wird ???
überlege daher, ob ich zum Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (GF 9400) greife, das hat alle anschlüsse "nativ", kostet aber auch ca. 40€ mehr.
das geld wäre es mir aber wert, wenn ich dadurch "ärger" vermeide....
bitte schnelle hilfe, möchte endlich ein board ordern, dann ist der HTPC komplett!
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
vielen dank,
Guinnes
edit: obwohl beim gigabyte der ton dann ja auch "2x" ausgegeben wird (HDMI+toslink).
![rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/rolleyes.gif)
werde das MSI mal ordern und bei problemen mit dem SPDIF bracket gehts eben retour
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet: