HDMI Wifi Display Receiver Dongle

realmatrix23

Profi
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem soliden HDMI Wifi Dongle, mit dem man Handy und Tablet aller Marken über den HDMI-Eingang eines Beamers ausgeben kann. Bestellt und erhalten habe ich gestern zwei billige "Anycast M2 Plus" Dongle, Fachbegriff für die Dinger ist "Wifi Display Receiver". Laut der anycast-Website habe ich zwei Nachbauten und keine Originale erhalten: https://any-cast.com/pages/unauthorized-counterfeit . In der Folge sind auch keine Firmwareupdates möglich, habe das Netz durchforstet, u. a. im xda-Android-developer-Forum (https://forum.xda-developers.com/t/rk292x-rt3188-based-miracast-hdmi-stick-firmware.2852799/page-5), denn auf den Dingern läuft Android. Die Dinger sind grottenschlecht, d.h. das Bild nicht besonders gut, lange Fummelei bis Verbindungsaufbau kommt, der dann wenigstens hält aber dann sekundenlang die Übertragung verzögert...

Ich benötige zwei solcher Dongle für meinen Arbeitgeber (Bildungseinrichtung), Ziel ist es alle möglichen Arten von Handys und Tablets über den Beamer (HDMI-In) zu spiegeln. Sie sollten ohne zusätzliche App laufen und es ermöglichen den Handy-/Tablet-Bildschirm bei allen Inhalten flüssig in FullHD zu spiegeln.

Kann jm. ein bestimmtes Modell empfehlen? Die meisten Adapter kommen aus China, dementsprechend undurchsichtig ist die "Modell- und Chip-Politik".

realmatrix23

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser hier scheint mir ganz brauchbar zu sein. Er ist sehr klein, was drauf schließen lässt, dass es sich um verbaute Handy-Chips mit geringer Wärmeentwicklung handelt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh