@ich_auch
Du willst mich wohl auf Teufel komm ‚raus missverstehen was?
Verlange ich von Dir, dass Du Dir ‚n Konverter, Konvektor oder Kondensator zulegen sollst?
Im Gegenzug, erklärst Du mir!, was DU meinst, wenn Du was begrifflich komplett verqueres, mit einer noch kruderen Beschreibung herleitest.
HDMI ist nativ, wenn ein Gerät damit produziert wurde, um es nicht über Adater zu lösen
?????
Ich habe redlich versucht Dir Vorschläge zu machen, mit alternativen Verbindungsmöglichkeiten dem Fehler oder was auch immer auf die Spur zu kommen.
Ich stecke nicht mit der Nase an Deinem Geraffel, also kann ich nur eine Reihe von Wahrscheinlichkeiten zur Grundlage nehmen, und da ist es durchaus verbreitet und somit plausibel, dass sich an den Gerätschaften VGA-Anschlüsse befinden, oder Dein heiss geliebter HDMI-Stecker Anschluss in Deinem Home-Entertainment-Fuhrpark findet (wo er ja auch ordinär hingekört). Was du dafür durch die Bude schleppen musst, oder welche Buchsen an Deinem PC und Moni dran sind kann ich nicht wissen, aber es ist kein Wolken-Kuckkucks-Heim-Gespinst, dies mal als Basis für einen Vorschlag zu verwenden.
Dann schreibe beim nächsten Themenstart doch einfach dazu, dass Du für die Lösung auf garkeinen Fall ‚nen Muskel bewegen möchtest.
Tschüss.