HDMI zu VGA

elenya

Neuling
Hallo

hab da mal noch ne frage

mein kumpel hat eine MSI HD4850 2GB die hat nur ein DVI und ein HDMI Anschluss
an dem einen DVI ist ein TFT dran
und er wollte an dem HDMI auch ein TFT anschliessen
er hat sich jetzt einen Adapter gekauft von HDMI zu DVI
danach von DVI zu VGA
der TFT bekommt aber kein signal
wie funktioniert denn das ?
ist es denn überhaupt möglich ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist glaub ich nicht möglich da man ein Digitales Signal nicht zun einem Analogen umwandeln kann.

DVI, HDMI -> Digital, VGA (D-Sub) -> Analog

Der zweite TFT hat nur einen VGA Eingang?
Dann könnte man höchstens den ersten TFT über HDMI zu DVI Adapter an den HDMI Anschluß der Graka anschließen und den zweiten TFT über den beiligenden DVI zu VGA Adapter (im DVI Anschluß an der Graka wird das Anologe Signal mitgeführt).

thorn273... könntest du das bitte nochmal genauer schreiben..ich versteh den text nicht so ganz ^^

der erste 22 tft hat ein DVI eingang und ist an der graka mit DVI verbunden
der zweite tft hat nur ein VGA eingang
ein adapter ist vorhanden von HDMI zu DVI
und ein adapter von DVI zu VGA

Du sollst den Monitor mit DVI Eingang an den HDMI Adapter klemmen und den VGA Monitor an den DVI -> VGA Adapter am DVI Anschluss.

Um es noch kurz zu vervollständigen. :) DVI führt das analoge Signal noch mit, deshalb gibt es ja DVI-->VGA Adapter. Bei HDMI wird es allerdings nicht mehr mitgeführt, weshalb es folglich auch keine HDMI-->VGA Adapter gibt. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh