HDPlex IR Receiver tauschen

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Habe vor kurzen von mein MS-Tech MC80 das IR Modul gegen das HDPlex getauscht.
Allerdings finde ich jetzt das Signal schlechter bzw. muss ich die Fernbedienung jetzt genau dahin halten.
Ich würde gerne nur den IR Empfänger von HDPLex tauschen gegen den TSOP4838.
Ist das möglich? ich weiß nicht was der Originale von HDPlex für Daten hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So muss den Thread noch mal hoch holen.
Da ich mittlerweile fast meine Harmony Touch vor der Wand geschmissen hab.
Dachte ich probiere ich doch einfach jetzt diesen Schlechten Empfänger zu Tauschen.

Da es ja wahrscheinlich nicht klappte wollte ich den Originalen nicht Zerschneiden oder sowas.
Also habe ich mir bei Conrad ein neuen Klinkenstecker und den TSOP4838 gekauft.
Kabel, Schrumpfschlauch und Sleeve hatte ich noch zuhause.

Also mal Fix alles zusammen gelötet und das Ergebnis sah so aus.

Was soll ich sagen der Versuch war ein voller erfolg. Endlich kann ich die Fernbedienung halten wie ich sie will. Es kommt wirklich Jedes Signal an, selbst wenn ich in der komplett anderen Richtung zeige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh