HDR+AA mit GF7800GTX ???

Madschac

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moin,

also bisher dachte ich immer HDR+AA wäre mit der 7800GTX nicht möglich. versuche zb bei Gothic 3 brachten
auch nur grafikfehler. nun habe ich mir heute das HL2 weihnachtspacket mit dem ersten add on und der lost cost
grafik demo gekauft und mußte feststellen das HDR+AA wohl doch funktioniert. liegt es am 93.71 treiber oder
gaukelt die grafik demo HDR nur vor? vom optischen eindruck her funktioniert es.

für aufklärung wäre ich dankbar
 
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Es liegt am Game, wenn die entwickler das in der Engine berücksichtigen kann die G70 auch HDR+AA ... oftmals gehts aber nicht.
 
alles klar danke sollte es dann auch bei Dark Messihas funzen?
 
Also ich hab gelsen das Gothic 3 garkein HDR nutzt, oder doch?

Das bei HL2 ist dann nur Bloom ...
 
Das bei HL2 ist dann nur Bloom ...

Nein ist es nicht :rolleyes: Man hat bei "Lost Coast", "Episode 1" sowie den neuen CSS Maps die wahl zwischen HDR, Bloom und keine effekte ...


@DM - sicher das das Source engine ist ? Nur weil die sachen per Steam kommen muss es nicht die Source sein, Red Orchestra benutzt z.B: die Unreal Engine ...
 
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HL² LC benutzt "nur" fp8bit hdr-rendering. d.h. es ist gar kein echtes hdr-r. bei z.b. aoe3 nutzt man einfach supersampling-aa mit "echtem" fp16bit hdr-r. man hat natürlich auch bei der 7er die möglichkeit, jede szene höher aufgelöst zu berechnen und dann runterzuskalieren.
da würd ich persönlich aber ne höhere auflösung präferieren...
 
Es liegt am Game, wenn die entwickler das in der Engine berücksichtigen kann die G70 auch HDR+AA ... oftmals gehts aber nicht.
Falsch! alle bsi auf der G89 beherrschen kein __richtiges__ HDRR! Erst ab G80.

Nein ist es nicht :rolleyes: Man hat bei "Lost Coast", "Episode 1" sowie den neuen CSS Maps die wahl zwischen HDR, Bloom und keine effekte ...
Nein! :rolleyes: HL2, etc benutzen NUR den HDRR-fp8bit ->

HL² LC benutzt "nur" fp8bit hdr-rendering. d.h. es ist gar kein echtes hdr-r. bei z.b.[...]

...

Erst mit dem G80 ist es möglich __richtiges__ HDRR (in fp16) mit AA zu benutzen! ;)
 
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Gothic 3 hat nur bloom effekt also kein hdr deswegen kannst auch aa benutzen...und ich dahcte bei der hl lost cost liegt das net am treiber sondern an den spiel das haben de entwickel so gefixt das das funzt aber bei dark messiah dürfte es nicht gehen glaube ich!!!
 
und die atis können das jetzt schon?
 
Falsch! alle bsi auf der G89 beherrschen kein __richtiges__ HDRR! Erst ab G80.


Nein! :rolleyes: HL2, etc benutzen NUR den HDRR-fp8bit ->



...

Erst mit dem G80 ist es möglich __richtiges__ HDRR (in fp16) mit AA zu benutzen! ;)

der g80 kann fp32 hdrr
 
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denke ein grosser vorteil von FP32 ist, das man einfacher AA integrieren kann sowie ichd as mitbekommen hab, kan mich aber auch irren....
 
Dark Messiah basiert auf der Source Engine und unterstützt auch 8bit HDR + AA. Natürlich mit AF und 320x240

/edit: Bin gespannt ob Valve mit Episode 2 16fp oder 32fp bzw. sogar 64fp HDRRR ingetriert. Ich hoffe jedoch das es bei 8bit bleibt, sonst verschiebt sich der Release ja bis Frühling (Sommer[Herbst]) 2008, ja vielleicht sogar bis Winter wo Half Life 3 bzw. 4 rauskommt, was sich sicher auch wieder um 1 Jahr verschieben wird, weil ich den Source code hacken werde.

kapiert ß??
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten nun ist mir das klarer geworden mit den HDR!
 

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