HDR funktioniert nicht!!!

Hellius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
13
Hallo zusammen.
Ich besitze eine 7800GTX von Asus.
Ich kann Spiele aber nicht mit HDR spielen.
In FarCry könnte man doch zwischen verschiedenen Qualitäts-Features wählen (Standart, Verbessert, Paradies...). Das geht bei mir nicht!
In Splinter Cell 3 sehe ich auch keinen Unterschied mit bzw. ohne HDR.
Weiss einer woran das liegt? Hab den ForceWare 81.85. Muss ich HDR erst in den Treibereinstellungen einschalten? Oder was?

Greez'n'Thank's
Hellius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei farcry geht es erst ab version 1.3 und alles auf high
 
Was du bei Far Cry meinst sind die verschiedenen Rendermodi,Hdr musst du bei far Cry über ein Komanndo in der console aktivieren.Hast du bei Splinter Cell gegugt ob alle Ps 3.0 Effekte an sind (Hdr,Tone mapping..)?
 
Dominator18 schrieb:
Was du bei Far Cry meinst sind die verschiedenen Rendermodi,Hdr musst du bei far Cry über ein Komanndo in der console aktivieren.Hast du bei Splinter Cell gegugt ob alle Ps 3.0 Effekte an sind (Hdr,Tone mapping..)?

also bei farcry ab v. 1.3 is hdr schon automatisch on, musst nur bei grafikeinstellungen alles auf high oder ultra hight einstellen
 
King Bill schrieb:
also bei farcry ab v. 1.3 is hdr schon automatisch on, musst nur bei grafikeinstellungen alles auf high oder ultra hight einstellen

Aha wusst ich nicht hatte das anders in erinnerung.*Man kann Hdr nur aktivieren wenn man in Grafikoptionsmenü *Beleuchtung*auf very High stellt*.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich dürfte es auch bei 1.3 immer per console aktivieren
 
Sephirot schrieb:
naja ich dürfte es auch bei 1.3 immer per console aktivieren
Wenn ich mich recht erinnere heist der Befehl für HDR in der console /r_hdrrendering 7 !?Du kannst zwischen 1 bis 11 auswählen ich finde alles über 5 sieht zu übertrieben hell aus.

Also starte bei Far Cry ein Spielstant wenn du ingame bist Konsole öffnen mit °(Taste neben der 1)und tipp in die Konsole */r_hdrrendering 7* ein ohne *.Jetzt müsstest du Hdr haben!Leider geht jetzt kein AA mehr davor auschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere heist der Befehl für HDR in der console /r_hdrrendering 7 !?Du kannst zwischen 1 bis 11 auswählen ich finde alles über 5 sieht zu übertrieben hell aus.

Also starte bei Far Cry ein Spielstant wenn du ingame bist Konsole öffnen mit °(Taste neben der 1)und tipp in die Konsole */r_hdrrendering 7* ein ohne *.Jetzt müsstest du Hdr haben!Leider geht jetzt kein AA mehr davor auschalten.

genau AA ausschalten sonst gibt es massig grafikfehler

dieses " / " in der console bekommst du mit der "TAB" -Taste hin
 
domi, ich kenn den befehl^^

nur wusste ich nicht das an das auch im menü anschalten kann
 
Danke vielmals für eure Antworten.

@Dominator18: Ja, hab ich schon, alle Ps 3.0 Effekte sind an. Wenn ich die Enstellungen speichere und ins Spiel zurückkehrte, dann wieder ins Grafikoptionenmenü einsteige, ist HDR an, Tone mapping aber aus. Warum?
 
Hellius schrieb:
Danke vielmals für eure Antworten.

@Dominator18: Ja, hab ich schon, alle Ps 3.0 Effekte sind an. Wenn ich die Enstellungen speichere und ins Spiel zurückkehrte, dann wieder ins Grafikoptionenmenü einsteige, ist HDR an, Tone mapping aber aus. Warum?
Ich glaube nur mit Tonemapping kommt der Hdr effekt bei Sc 3 richtig rüber.Keine Ahnung warum Tone Mapping bei dir dann aus ist,am besten du aktivierst alle Ps 3.0 effekte und startest das spiel neu.
 
Haste das Game mal gepatcht, sofern ein update vorhanden ist?
 
Hast du Half Life 2? Dann lad dir mal HL2 Lost Coast runter ist eine HDR Demo kostenlos. :) Vielleicht geht die besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh