HDR Jungfernfahrt mit meiner K-x

Paddsen

Brother of Another Mother
Hi,
habe gerade mit meiner neuen K-x mein erstes HDR verarbeitet...hab dazu Photomatix benutzt, diesen HDR Typischen Bllom-Effekt bekomme ich jedoch nicht hin...wie kann ich mich da annähern?
(Hier noch in Originalgröße: http://www.abload.de/image.php?img=pfinz_hdrx5su.jpg )

Anhänge

• pfinz_hdr900.jpg
    pfinz_hdr900.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich finde es auch natürlich, weiß aber gar nicht wie ich es stärker mappen könnte, zumindest mit Photomatix geht da irgendwie nicht viel mehr...ist Lightroom für sowas besser zu gebrauchen? Würde den extremen Effekt schon mal gerne sehen... :)

Binde doch das Bild mit 900px direkt ein, dann muss
1. nicht jeder 4884kb laden und
2. kann man es direkt hier im Thread bewundern.

Das Bild finde ich vom Aufbau sehr gelungen. Mit den Farben hast du aber leider etwas übertrieben, auch für ein HDR Bild.

hmm also ich hab mit dem Belichtungsmesser der K-x gearbeitet von unter -3 immer ne Stufe hoch bis +3 und drüber und somit 8 Bilder...naja ich werde wohl die Tage noch etwas farblich knalligeres suchen, da wirds sicherlich extremer werden ... Das Motiv ist auch noch ein bisschen langweilig...

Übrigens die Pfinz in schönen Pfinztal bei Karlsruhe :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:58 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:52 ----------

@ nachtschwärmer: Naja leider ist mein Moni noch nicht justiert, aber gut die Farben sehen hauptsächlich auch durch die tiefstehende Sonne so warm aus, war in den normalbelichteten Originalen zumindest nicht viel anders, aber ich denke dass du schon recht hast, an manchen Stellen wirkts doch etwas zu krass... ich werde morgen mal nochmal dran rumfummeln ...

Ich finde, dass das Bild sehr unscharf wirkt.

Finde ich jetzt auch. Inder großen Version auf abload war es scharf. Nettes Bild.
@Paddsen: Danke für deine nette PN, hatte vergessen drauf zu antworten, kommt noch.

Max

Für den Anfang nicht schlecht. Aber es fehlt wirklich die Schärfe und Kontrast. Schau Dir doch mal mein Tutorial zu diesem Thema an, vielleicht hilft es Dir etwas weiter.

Vielleicht wäre auch Tonal Contrast interessant, da dies bei richtiger Anwendung schön die Details herausarbeitet.

Hey Leute, danke für die Tipps, sry hatte die "Für Web und Geräte speichern" in zu eiliger Weise überflogen und zack wars 100kb und, ich sehs jetzt auch, sehr unscharf.

Werde es morgen vormittag gleich mal korrigieren und gescheit anhängen.
Ich les mir grad ein Buch über HDRs durch, bin aber noch nicht ganz durch...das HDR Video von firstmad ist auch sehr hilfreich.

Die Tage werde ich ml wieder auf HDR Motiv-Suche gehen. Vielleicht auch einmal ein Innenraum. Habe jetzt endlich einen Fernauslöser...

Aber schonmal Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh