HDTV an PC mit Beamer!

Freed/BenBot

Neuling
Hallo, ich habe einen hdtv fähigen Beamer (sanyo z3) und hab den nun an meinen rechenr angschlossen. Jetzt würde ich den gerne mit einer auflösung von 1280*720 betreiben, aber bei allem oberhalb von 1024*768 schneidet er sowohl horizintal als auch vertikal das bild ab. eine auflösung von 1280*720 kann ich auch nicht auswählen. Graka: geforce 6600gt Treiber: Forcware 81.98.
der Treiber erkennt den Beamer auch automatisch als angeschlossenes tv gerät und begrenzt möglicherweise deshalb die auflösung.
Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie hinbekomme dass ich den beamer so mit 1280*720 betreiben kann??
Schonmal THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

kann dich noch ans hifi-forum.de verweisen, da gibts glaube ich nen paar die den Beamer haben.

Gruß

hast du den beamer am tv out? wenn ja dann schließ ihn an den D-Sub oder HDMI Anschluss (mit DVI->HDMI Adapter) an

ok schonmal thx werde shen was davn ich in den nächsten tagen umsetzen kann

ach aj ine fragenoch, würde den beamer auch ab und zu gerne mit dem notebook verwenden, da hab cih aber nur nen vga anschluss , funzt das ganze dann auch wenn ich n vga zu dvi adapter ans notebook hänge und da dann das kabel ran?

Ach ja: als was erkennt er das denn dann? wenn ers als monitor erkennt kann ich ja trotzdem 1280*720 mnich einstellen weil man die auflösung nich auswählen kann!?

oder is das ganze nich auch einfach übervga möglich? das wäre wesentlich billiger als son teures hdmi kabel und der beamer hat einen vga eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh