HDTV bekommt kein Signal.

Nova13988

Neuling
Hallo!
Ich habe seid gestern einen Full HD Fernseher. Dazu habe ich mir dann direkt ein HDMI to DVI Kabel gekauft da meine Grafikkarte (8800 Ultra) noch kein HDMI hat. Nun habe ich alles angeschlossen aber der Fernseher bekommt (anscheint) kein Signal. Ich habe die Quelle auf HDMI3 gestellt (Kabel ist auch im HDMI3 Port da dieser an der Seite des Fernsehers ist und nicht hinten). In der Nvidia Systemsteuerung wird der Fernseher auch als ein Samsung Gerät erkannt. Bild kommt allerdings keins. Da ich auf diesem Gebiet neu bin und mir nicht mehr weiter zu helfen weiß, frage ich mal hier nach.

Es handelt sich um folgenden Fernseher: Samsung, LE-40N87BD

Ich habe über Google einige Informationen zu dem Fernseher gefunden, in denen immer wieder steht dass das Anschließen an den PC kinderleicht sei und alles selbstständig erkannt wird. Daher bin ich total Ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich weiß gibt es ein DVI auf HDMI das ist was anderes wie HDMI to DVI!
Vielleicht liegt es daran :)
versuch mal

Habe in deinem link nicht sehen können ob es genau ein DVI to HDMI ist.
Ich persönlich habe einen DVI to HDMI Apapter und dazu noch ein HDMI Kabel!
Funkt einwandfrei!

Es ist ein ganz normales Kabel. Auf der einen Seite ein HDMI Stecker auf der anderen Seite ein DVI Stecker, mehr nicht ^^

Dazu kommt jetzt das mein Fernseher, wenn ich aufs Signal des HDMI3 gehe, mir ein Fenster anzeigt in dem steht "Nicht unterstüzter Modus". Wenn ich das Kabel alledings abziehe, steht dort "Kein Signal". Also scheint er ja irgendwas zu finden.

das ist schon klar es gibt aber DVI to HDMI und HDMI to DVI!
Kann sein das die Signalrichtung nicht DVI to HDMI sonderen andersrum ist!
Sonst weiß ich eigentlich nicht was da sein könnte
Klär das mal ab

Also auf dem Karton steht folgendes:

Verbindungskabel
HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker
------------------------------
Connection Cable HDMI Plug - DVI/D Plug

Eben HDMI auf DVI kauf dir einen DVI auf HDMI Adapter und ein HDMI Kabel,wirst sehen das funkt dann sicher

Nacher kommt eh ein Freund vorbei mit seinem Kabel (womit es bei ihm 100%ig funktionier) wenn es dann direkt geht, wird es wohl definitiv am Kabel liegen. Komisch ist nur das der Fernseher ja dennoch erkannt wird, und auch der Fernseher darauf reagiert wenn das Kabel an oder abgeschlossen ist.

Edit: Währe dies das richtige? Klick

Zuletzt bearbeitet:
der Link ist für einen Warenkorb und nicht für den Artikel selber!

Probier eine das was ich vorher geschrieben habe dann hast du sicher keinen Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh