HDTV für PS3 (unter 600€) - Kaufberatung

2good4nick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
47
Hallo zusammen!

Ich ziehe den Kauf einer Playstation 3 nach Weihnachten in Erwägung.
Dazu passend möchte ich mir einen HDTV kaufen. Dieser darf nicht breiter als 82cm, teurer als 600€ inkl. Versandkosten sein und soll eine Bilddiagonale von 32" haben. Fernsehen wird nicht geguckt, nur die PS3 soll daran laufen.

Zur Auswahl stehen momentan:
LG 32LC51
Toshiba 32C3005P (kann ich bei "elektromedia.de" bedenkenlos bestellen?)
Samsung LE-32S81B (hier ist anzumerken, dass er etwas zu breit ist; ich muss nachschauen, ob ich ihn dennoch unterbringen kann.)

Ich bin nicht auf diese Auswahl fixiert, andere Vorschläge - eventuell mit Erfahrungsbericht, wie sich das Gerät mit einer PS3 macht - sind also gern gesehen.


2good4nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, entweder den S81B - oder wenn besser - den R81 bzw. R82B.

Gruß
 
Also ich will mir demnächst, als gegen Weihnachten oder ein wenig später, auch die PS3 zulegen.
Bei mir wäre wohl auch nicht mehr drin wie ein 26" bzw. 27" bzw. einige 32". (Da nur kanpp über 75cm Platzt...)
Und da stellte ich mir die Frage, ob sich bei dieser größe (also 32") ein FullHD lohnt, vorallem weil ich nicht weiter als ~2,50m davon sitze.

Meint ihr, es lohnt sich bei dieser Entfernung einen 32" FullHD zu kaufen?
Ich will damit mit der PS3 zocken, Filme schauen und natürlich Fernsehen.

Was sagt ihr?


just me
 
Ich werfe mal den Toshiba 32C3530 in den Raum. Hat sogar DVB-T.
Die Toshiba C-Serie wird in der 600€-Klasse überall gelobt.
Vorteil, im Vergleich zum Samsung: Bessere Videoverarbeitung (Upskaling und Deinterlacing) und besseres Pal-Bild.
Nachteil: Manche C-Modelle Brummen/Summen minimal und keine 6 Monate Garantie ("nur" 24 Monate Gewährleistung).

Im Prinzip kannst du aber mit beiden Modellen nichts falsch machen.
Ich würde mal im Fachmarkt gehen und mir beide Modelle anschauen.
Welcher dir besser gefällt, wird bestellt.


@just me
Wie kommst du bei 32" auf FullHD?
Da musst du schon 1,5m davorsitzen, um einen Unterschied beim 32" zwischen FullHD und HD ready zusehen.
Das ist auch der Grund, warum es meines Wissens nach nur einen 32" FullHD auf dem Markt gibt (Sharp LC-32 X20E).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 600€ sind für mich das Maximum. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass die Preise zu Weihnachten hin noch etwas nach unten gehen.
Zur Auswahl stehen jetzt:
LE-32R81B
LE-32R83B

Soweit scheint es keine signifikanten Unterschiede zu geben; das Rennen wird also der in zwei Wochen billigere TV machen.

Am Wochenende werde ich dann auch mal bei MM und Co. vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@just me
Wie kommst du bei 32" auf FullHD?
Da musst du schon 1,5m davorsitzen, um einen Unterschied beim 32" zwischen FullHD und HD ready zusehen.
Das ist auch der Grund, warum es meines Wissens nach nur einen 32" FullHD auf dem Markt gibt (Sharp LC-32 X20E).

Ja meines Wissens gibt es auch nur den.

Die Sache ist halt, das in meinem Schrank max. 75cm Platz ist (also breite)
Der Sharp ist ja 77cm breit und die 2 cm könnte ich ja dann noch absägen.

Nein spaß :p
Also die 2cm würden nichts ausmachen, denn die könnte ich noch rausholen.

Mein bisheriger Fav. war der LG Electronics 27LC2R da dieser unter 70cm breit ist und zudem noch Deintlacer unterstützt.
Ich weiß zwar nicht, ob es heutezutage unbedingt von nöten ist, aber unterstützten würde es dies :P

Ja und dann bin ich auf den Sharp gestoßen.
Ich will ja auch einige Blu-Rays (PS3 eben...) drauf schaun und da sind doch 1920x1080p von Vorteil, oder nicht?
Klar, dieser kostet zwar mehr als das doppelte vom LG, aber dafür hat es ja auch 24p-unterstütztung und einen DVB-T-Tuner, auch wenn ich nicht weiß, was das genau ist :x

Und ich sitzte in der Regel ca. 2m vom TV entfernt.


just me
 
Ich suche, da es ja grad gen Weihnachten geht, auch noch einem LCD.
Ich interessiere mich für die Samsung R81B, R82B, R83B jedoch verstehe ich die Unterschiede nicht, da ich immer die gleiche Produktbeschreibung finde, bzw bei Samsung auf der Homepage nur ne R81B/W.. Bei Geizhals sind zwar alle gelistet, jedoch ist meines Erachtens nur im Design ein Unterschied zu erkennen.
Ganz genau genommen interessiere ich mich für den Weißen.
Bitte um Aufklärung ;)
 
is zwar kein LCD sondern nen tft und auch nur 24" aber stellt die PS3 auflösung, also 1080p nativ dar, von daher würd ich euch ma den Hyundai W241D ans herz legen. klickt einfach ma unten auf meine sig.
(vorallem "just me")

ich würde full HD immer HD ready vorziehen und dafür lieber ne kleinere diagonale nehmen, habe ich auch so gemacht.
 
ich würde full HD immer HD ready vorziehen und dafür lieber ne kleinere diagonale nehmen, habe ich auch so gemacht.

Ich aber blödsinn.
Denn die Auflösung hat absolut nichts mit der Bildqualität zutun.
Ob sich FullHD überhaupt lohnt, ist immer eine Sache des Sitzabstandes und der Sehgewohnheiten.
 
@Enzual

Du hast recht, die Modelle sind Baugleich und die verschiedenen Namen beziehen sich nur auf das Design. Auf der Homepage repräsentiert der R81 B/W die komplette R-Serie.
Ich bin Besitzer vom R82B und kann nur positives über ihn berichten. Fand den R81B ein bisschen doof, weil er keinen Standby Knopf direkt am Gerät hat. Finde den Runden eigentlich ganz chick, aber über Geschmäcker kann man streiten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Hyundai werde ich mir höchstes als TFT für den PC zulegen, denn mit dem LCD will ich ja auch noch Fersehen und ohne die passenden Anschlüsse wird das wohl nicht möglich sein.

@ coffe0815 :

Ich sitze rund 1,5-2m vom LCD bzw. TV entfernt.
Der Sharp ist im Moment der einzige 32" der FullHD unterstützt, zumindest finde ich keinen 32"(oder kleiner) der dies unterstützt.
Eigentlich sollte das LCD nicht breiter als 75cm werden, jedoch lockt mich der Sharp, auch wenn dieser 77cm breit ist.
Aber ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich Notfalls links und rechts 1cm absägen kann.

Nein... natürlich nicht ;)
Aber ich denke, ich könnte die 2cm irgendwo noch rausholen.

Nur frage ich mich, ob sich dieser Sahrp für mich lohnen würde.
Ich will ja hauptsächlich Fernsehen und eben PS3 spielen bzw. auch Blu Ray's schauen.
Ich war schon knapp davor, mir den LG Electronics 27LC2R zu kaufen, da ich bis jetzt noch nichts schlechtes über das Gerät gehört habe, zumal dieser weniger als die Hälfte des Sharp Aquos kostet.

Eine Frage hätte ich da noch.
Was bewirkt denn ein DVB-T-Tuner?
Der Sharp hat dies ja, jedoch weiß ich nicht was das genau ist :rolleyes:


just me
 
Full HD lohnt bei der Diagonale meiner Meinung nach nicht.
Du wirst keinen Unterschied erkennen und selbst wenn rechtfertigt er nicht den großen Preisunterschied.

Zu DVB-T -> wiki ist dein Freund.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

Kennste bestimmt, da schließt du eine Zimmerantenne an den TV und hast, sofern DVB-T in deiner Region verfügbar ist, digitales Free-TV.
Früher, bzw. auch heute noch, haben viele TV's nur einen analogen Antennen Tuner.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
will jetzt hier keinen aufstandt wegen dem moni machen, aber er hat die passenden anschlüsse, denn HDMI für die PS3 oder so und komponetnt für nen reciever, gibt auch adapter von Scart auf VGA.

@coffee0815
hääääää natürlich hat die bildquali was mit der auflösung zu tun, ansonsten könnte man sich die ganze HD/BD sache ja schenken, und du weißt schon das Full HD ca. das doppelte an pixel von HD ready hat.

ich hatte vorher nen hd-ready schirm bei mir gehabt, nen größeren (32") und hab den dann aber wieder zurückgegeben, da die auflösung bei der größe und dem von just me genannten abstandt (den ich bei mir auch habe) einfach zu gering ist

ps. ich habe ein sehr schlechtes sehvermögen und ich merke einen deutlichen unterschied zwischen hd-ready und full-hd
 
Hmm...

Also ich denke schon, dass vorallem bei Blu Ray's FullHD besser anzusehen ist, als HD.
Der Sharp hat ja sogar die sogenannte 24p-Unterstütztung.

Ich lege nämlich schon viel Wert auf eine gute Bildquali, selbst bei schnellen Bewegungen.
Und wenn ich mal ein Fußballspiel schauen will, sollte es auch wirklich gut ausehen und nicht wie beim Samsung R8.
Dort sieht Fußball einfach nur grausam aus.
Deswegen dachte ich, ich suche mir lieber einen LCD mit Deintlacer, da mir das nun wirklich nicht gefallen hat, was ich gesehen habe.


just me
 
Hä,Fußball sieht da grausam aus ?
Wo haste den R8 denn mit Fußball gesehen, ich hoffe nicht in irgend einem Blödmarkt ?

Auf DSF sieht es teilweise wirklich nicht optimal aus, aber grausam würde ich es nicht bezeichnen. Liegt bei DSF am Sender der in einer zu niedrigen Bitrate sendet. Auf Sat1 sieht Fußball ordentlich aus, da habe ich definitiv schon schlimmere TV's (von Panasonic) gesehen, die eigentlich deutlich teurer sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das bei einem Kollegen gesehen, der hat Premiere und dort wird ja alles auf HD ausgestrahlt.
Filme wie To Fast To Forious: Tokio Drift sahen ja wirklich sehr gut aus, da gabs nichts auseinanderzusetzen, jedoch sahen Fußballspiele wirklich nicht sehr gut aus.

Hier mal ein Beispiel, wie zB. Trikots oder der Ball asgesehen hatte:

Klick
Das sah so pixelig aus, vorallem bei schnelleren Bewegungen wie eben der Ball oder das Trikot...

just me
 
ich bin jetzt auch dran mir unbedingt an LCD zu kaufen. nur bin ihc mir auch ned sicher welche. der Samsung 32R81B wurde öfters genannt.

ich möchte an meinen LCD die Xbox hängen und meinen PC. jetzt wollt ich wissen ob es gut rüberkommt bei dem LCD wenn man den PC dranhängt?

oder gibts noch andere alternativen? ich bin preislich nich ganz so eingeschränkt! der Preis fürn Samsung ist optimal. aber ich kann mich auch mit +200€ noch anfreunden, wenn dafür was gutes dabei raus komtm:d
 
Beim Samsung ist das Bild über VGA unglaublich gut, dürfe auch keine so große Kunst sein. Obs HDMI noch besser aussieht weiß ich nicht, der Samsung hat aber aufjedenfall 1:1 Pixelmapping. Desweiteren bietet das Gerät einen "Gamer-Modus" an, der das Bild flüssiger wirken lässt. Hab ich noch nicht getestet, aber wird schon was dran sein.

Gruß

PS: Mit ner Xbox kommt der TV auch gut klar.
 
wo isn eigentlich der unterschie bei den
LE-31R81B, 82B und 83B?^^
aussehen tun die irgendwie alle gleich.
 
ich bin jetzt auch dran mir unbedingt an LCD zu kaufen. nur bin ihc mir auch ned sicher welche. der Samsung 32R81B wurde öfters genannt.

ich möchte an meinen LCD die Xbox hängen und meinen PC. jetzt wollt ich wissen ob es gut rüberkommt bei dem LCD wenn man den PC dranhängt?

oder gibts noch andere alternativen? ich bin preislich nich ganz so eingeschränkt! der Preis fürn Samsung ist optimal. aber ich kann mich auch mit +200€ noch anfreunden, wenn dafür was gutes dabei raus komtm:d

tu dir das nei an, nen LCD an nen PC zu hängen, hatte ich auch erst gemacht und nach 1Woche hab ich ihn wieder zurückgegeben, weil einfach nix taugt.
man kann bei der entfernung nicht alles auf einen blick erfassen und es ist einfach alles zu groß (wegen der geringen auflösung)
Hinzugefügter Post:
ps, war bei mir auch nen samsung LE-32R8xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wo seht ihr die Vorteile des R81(628€) gegenüber zum S81 (555€) ?
Frage mich ob ich ca. 80€ mehr investieren soll oder nicht ;) !
Gibt´s sonst noch ne Alternative zum S81 Preissegment ?

Mfg Ultimate
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh