HDTV Fernseher EDID ignorieren

Koroksan

Neuling
Hallo ich habe einen Fernseher von Samsung (weiß das Modell jezt nicht) und der hat wohl falsche EDID informationen.
Auf jedenfall hab ich gehört das man die irgendwie ignorieren kann, meine frage ist jezt nur wie mach ich das?

Ich hab ne 9600GT und XP32bit und den neusten Treiber gestern erst gezogen!

Danke für eure Hilfe

MfG Koroksan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei XP sieht's schlecht aus - geht jedenfalls nicht ohne Hardwarebasteleien. In Vista kann man mittels eines selbstgemachten Monitor-Treibers die EDID überschreiben. Das funktioniert auch. Ich hab es selbst im Einsatz um auf meinem LCD-TV den fehlenden 1080i25-Modus einzustellen.

Irgendwie werd ich aus dein Thread nicht schlau! Da geht es doch darum dass die EDID informationen bei einen umschalter weiter übertragen werden, ich will aber das mein Treiber die EDID gar nicht benuzt den mein Monitor hat die tolle auflösung 1200x676 beim Desktop kann ich die ja einstellen aber bei spielen nicht und deshalb wollte ich das der Nvidia treiber die Auflösung skaliert das hat er früher auch gemacht aber seitdem ich neu installiert hab macht er das nicht mehr. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh