HDTV ruckelt

Matschgo

Legende
Grml, ich bin grad etwas sauer... hab mir heute eine Terratec Cinergy PCI DVB-S2 HD inkl. CI Modul gekauft... Premiere is etwas lahm mit der Umstellung deswegen kann ich momentan nur Anixe HD und diesen Astra HD+ Kanal guckn...
Beide sehen super aus.... haben aber ein Problem: die ruckeln bisschen :hmm:
Also an meiner CPU und Graka kanns nicht liegen (siehe Signatur) ... was könnte sonst so der Grund sein? Ich benutze DVBViewerPro zum guckn. Hab schon alle Decoder usw. durchprobiert, keine Verbesserung.
Hat wer Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide sehen super aus.... haben aber ein Problem: die ruckeln bisschen :hmm:
Also an meiner CPU und Graka kanns nicht liegen (siehe Signatur) ... was könnte sonst so der Grund sein? Ich benutze DVBViewerPro zum guckn. Hab schon alle Decoder usw. durchprobiert, keine Verbesserung.
Hat wer Ideen?

Vielleicht ein 50Hz/60Hz Problem?

schau erstmal ob Fehler beim empfangen auftreten bei DVBViewer unter Filter -> DVB Source (Discontiniues)

das du viele decoder installiert hast kann auch ein problem werden.

du musst auch schauen ob der unter Filters-> der entsprechend ausgewählte verwendet wird.
(Schalte in den Filteroptionen (bei Filters auf den Decoder rauf klicken) und die Grafikkartenbeschleunigung aus- bzw einschalten)

ansonsten in den optionen das Häckchen bei nur 1 Kern nutzen weg machen bzw. hinmachen und schauen ob du einen unterschied siehst.

Ansonsten mal den Rechner wieder auf standard Takten und testen

auch würde ich den Monitorfrequenz mal varieren.
wenn du 60hz eingestellt hast mal 75hz testen.

leider ist bei vielen TFTs 75hz nicht echt verwendet sondern wird vom monitor wieder runtergerechnet auf 60hz.

das sollten doch mal schon einige Ansätze sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok, nach ner Vista-Neuinstallation klappts jetz :)

manchmal hilft es auch unter ansicht/dvb source den puffer zu erhöhen!
hab ich gerade bei nvidia karten schon öfter gehört.

nur als anmerkung wenn das problem wieder auftaucht!
unter vista ist der evr renderer auch ziemlich gut für ruckelfreies hdtv.
leider gibts mit dem renderer einige andere probleme

ok, danke für den tip...
ich hab grad ein anderes Problemchen mit dem dvbviewer...
Premiere will er nicht zeigen!
Die Terratecsoftware funzt ganz normal mit Premiere...
Weiss einer vl. Rat?

du solltest dich vielleicht ans offizielle dvbviewer forum wenden?

wie hast du den Premiere vorher zum laufen bekommen?

Keine Ahnung wie... aber es hat nach einer Neuinstallation geklappt^^
Die Ruckler waren dann bei HD wieder da... die hab ich aber jetz mit nem anderen Codec wegbringen können... jetz funzt alles einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh