HDTV SAT 1x PCIe TVKarten ???

nappi

Banned
Wo bekommt man für PCIe x1 TVKarten ?
Hab schon bei alternate,snogard,mindfactory geschaut aber alle haben nur die normalen PCI Karten.

Gibt es überhaupt dafür TV KArten ? wenn ja wo

gruss

nappi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber ich suche eine Sat HDTV Karte im link sind es nur dvb-t Karten.

thx werde wohl weiter mit dem HDTV Receiver TV Schauen und den HTPC nur als media server abwerten :shot::shot:

wieso denn, die digital-devices aka mediapointer ist eine sehr gute tv karte, damit würde man seine freude haben. nach den floppys mMn die beste für sat.

mfg

hab grade gesehen das die karten wirklich viel strom fressen und es sollte ja sparsam sein.

die karten fangen mit 20 watt an und sollen angeblich bis 50 oder mehr watt ziehen.
die sparte hier im forum "was verbraucht mein HTPC" ist zwar gut aber fast alle (konnte keinen finden) testen nur das system aber nie wenn sie TV schauen zb. 1080i servus tv oder ähnliches.

fast alle testen nur cpu+board+festplatte

mein system sollte beim tv schauen nicht über 35 watt kommen !!! aber das ist wohl essig

dachte an ein atom 510 motherboard mit hdmi ausgang von zotac

mein itx system braucht bei 1080i kanppe 35W (siehe HTPC Verbrauchsthread). ich kann aber noch weiter nach unten optimieren.

mfg

beim tv schauen oder von platte ? wenn es tv (tv KArte)sein sollte dann werde ich wohl mein projekt weiter machen.

es ist keine tv karte sondern ein TV stick den ich intern verbaut habe. der stick läuft tadellos (ich benötige nur den dvb-c teil, der dvb-t läuft aber auch wie er soll). läuft bei mir im dvbv.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hey der stick ist gut !
er kann kabel tv hd ?
Kann man beide tuner gleichzietig nutzen ?
ÖR vom inklusive HD private von dvb-t ? ist dies möglich ?

hey der stick ist gut !

finde ich auch. alle relevanten dinge (zumindest für mich) funktionieren tadellos. zb. die allg. stabilität ist sehr gut, bildquali ist sehr gut, der stick funktioniert auch nach dem standby einwandfrei, umschaltzeiten sind auch ok, fast kein stromverbrauch, HD läuft butterweich, es werden alle sender auf anhieb gefunden...

ich verwende für tv halt nur den dvbviewer, ich habe mich noch nie wirklich lange mit etwas anderem beschäftigt, daher kann ich nicht sagen ob der stick auch in anderer software so gut funktioniert.

er kann kabel tv hd ?

ja! anixe hd, orf hd, servus tv, zdf hd, ... laufen alle butterweich.

Kann man beide tuner gleichzietig nutzen ?

habe ich zwar noch nicht probiert, geht mMn aber nicht da der stick ja nur einen anschluss hat. vielleicht kann man aber auch einen kabelsplitter verwenden, dann könnte es gehen. ich habe es wie gesagt aber noch nie probiert. es werden allerdings in der tv software 2 separate geräte angezeigt und somit müsste es theoretisch schon gehen.

ÖR vom inklusive HD private von dvb-t ? ist dies möglich ?

mit entsprechendem empfang, ja. wobei ich sagen muss das ich von dvb-t nicht viel halte. ich verwende dvb-c und dadurch brauche ich dvb-t sicherlich nicht, wenngleich es ab und an doch recht nützlich sein kann (zb wenn man mit dem lappi unterwegs ist)

mfg

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh