HDTV wird am PC erst erkannt, wenn Modus am TV "HDMI"

sC4n

Enthusiast
Hallöchen,

hätte ein kleines Problem: Ich betreibe 2 Monitore an meiner 8800GTS: einen 19" Viewsonic und einen 32" Toshiba. Ich clone das Bild mit der Nvidia Systemsteuerung auf beide Monitore. Das funktioniert ohne Probleme, allerdings wird der 32" erst erkannt, sobald ich ihn im HDMI-Kanal stehen habe. Sobald ich dann auf normalen TV umschalte und zurück zu HDMI, ist das Bild weg und kommt erst wieder, wenn ich manuell am PC den 32" hinzufüge bzw. das Bild erneut clone.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Bild automatisch geklont wird, sobald ich auf den HDMI-Kanal wechsle? Ansonsten müsste ich jedesmal an den Rechner und manuell umstellen.. das wäre nicht so prickelnd ;)

Danke schonmal im Vorraus, habe dazu im Netz bzw. hier im Forum leider garnix gefunden. Treiber habe ich schon Einige ausprobiert, momentan den aktuellsten Omegatreiber, der Forceware funzt ebenfalls nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Ahnung.. wäre wirklich wichtig :(

Hm, wenn du mir erklärst, wie und mit welchem Tool wär das schonmal ein Anfang ;)

Bisher noch keine Möglichkeit gefunden, leider ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh