Headbangen-ungesund? eure meinung

aircoolguy

Neuling
Hey Ho!
Ich wollte mal eure Meinungen/Erfahrungen zum Thema Headbangen hören.

Bevor die Band 2001 erneut ins Studio ging, verließ Bassist Newsted die Band. In der ersten Stellungnahme begründete er diesen Schritt mit Rücken- und Nackenproblemen, die er sich durch seine besonders exzessive Form des Headbangens im Laufe der Jahre zugezogen habe. Später wurde jedoch aus unabhängigen Interviews mit Newsted und Hetfield deutlich, dass die Band Newsted während der Studiopause ein eigenes Bandprojekt untersagt hatte und er deshalb die Band verließ

hier sieht man das "professsionelles HB" ungesund ist^^
Trainiert das nicht ansonsten die Muskeln?!^^

air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind doch nur mutmaßungen? :hmm:

wobei es das gehirn auf dauer bestimmt nicht so toll findet immer hin und her geschleudert zu werden

wobei es das gehirn auf dauer bestimmt nicht so toll findet immer hin und her geschleudert zu werden
Das glaub ich auch nicht... aber wenn ich ehrlich sein soll, das ist mir recht egal :fresse:

Gibt dafür aber auch andere Muskrichtungen, die für das Wohlbefinden des Gehirns nicht ganz förderlich sein können.

(Uffz, Uffz, Uffz, Uffz, Uffz, Uffz, Uffz, Bums) :shot:

@Topic

Ich halte mal dagegen, es ist gesundeheitsFÖRDERND!
Steigert die Durchblutung des Körpers, insbesonderes des Gehirns und stärkt die Muskulatur:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das im 1. Post verwendete Zitat hat, wenn amn es sich mal durchliest überhaupt nix mit der Threadthematik an sich zu tun, ausserdem schadet aus auch nich wenn man ohnehin metallica fan is und weiss warum newsted gegangen is, das hat wohl mit Headbangen nix zu tun ;)

bestimmt gesünder als Kopfbälle beim Fußball.
Und Fußballer leben ja irgendwie auch noch ^^

kopfball ist nun wirklich schädlich für hirn
wenn man das headbangen falsch betreibt kanns im nacken ordentlich ziehen
aber wayne

Ach das muss man nur lange genug üben, dann geht das schon. Zwischendurch noch ein bissl pogen, das bringt den Kreislauf in Schwung. Ist nur hart, wenn man mal länger ne "Pause" gemacht hat, un sich dann mit alten Kumpels trifft, um auf entsprechende Party zu gehen. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Man wird halt nicht jünger.

Waruem hat das zitat nichts mim thema zu tun?

Metallica Crashkurs:fresse:

Jason Newsted ging von der Band mit der Begründung Headbangen hätte seinem Körper schaden hinzugefügt. Jedoch weiss der geneigte Metallica Fan das eber jener Herr Newsted ging da er

1. Nie als wirklicher Nachfolger Cliff Burtons akzeptiert wurde

und

2. ein Sideprojekt starten wollte, zu dem James hetfield allerdings nicht sein Einverständnis gab.

Also verlies er Metallica mit der urspünglichen Begründung sein Körper maceh nicht mehr mit.

;)

was ist bitte nicht schädlich für irgend etwas?

meine Schwester macht dies Jahr ihr Staatsexamen in Logopädie und laut den Profs ist fast alles schädlich für die Stimme. scharf essen, kaffee, tee... die Liste lässt sich lange fortführen. ich finde darauf sollte man nicht achten, lebt einfach wie ihr wollt...

ich finde diese Diskussionen sinnlos, insbesondere da diese Meinungen ständig wechseln. was heute als schädlich gilt mag morgen schon als förderlich gelten. wer weiß, vielleicht führt Headbangen zu einer stärkeren Nackenmuskulatur?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh