Headcrash-Report 2003

char

Enthusiast
Hallö,
es ist mal wieder soweit. Nun ist mir gestern abend auch meine neue Western Digital abgeschmiert. Einfach Rechner angemacht und dann kamen so nette knackende und ratternde Geräusche. Windoof fährt hoch und gibt dann irgendwann einen IDECHR.dll error oder so. Naja was das ist, kann sich dann denke ich jawohl selber denken. Das beste daran ist, dass ich die Daten der 80gb nicht mal gesichert habe. Es kann doch nicht sein, dass jede Platte nach ein paar Monaten kaputt geht, oder? Ich kühle die Dinger aktiv, behandle sie gut, ausser das ich sie fast 9 Std. pro Tag anhabe, aber ey die Dinger können doch nicht einfach so sch***** sein, oder?
Kann mir einer von euch sagen, wie die Garantieabwicklung bei Mindfactory abläuft? Muss ich erst eine RMA-Nummer beantragen, oder kann ich sie einfach dahinschicken. Gibt doch viele MF-Käufer hier, oder?

char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beileid...

Sach ma, was machst Du denn mit den Platten. So ein Verschleiß is ja nich normal... Is vielleicht Dein Board kaputt?

Oder spielst Du öfters TOWER-Soccer oder gehst Du auf LANs?

Oder wohnst Du direkt über einem U-Bahn/S-Bahn/Straßenbahn Gleis??? Die Vibrationen sind nicht zu verachten und können evtl. etwas damit zu tun haben!

Und das es jetzt eine WD erwischt hat, spricht in dem Fall für IBM! Du hattest doch vorher immer IBM und hast wegen den Ausfällen gewechselt oder?

Zur RMA:
Erst RMA, dann abschicken!!! Sonst schickt MF es sofort zurück!
Das macht aber eigentlich jeder Shop so.

BDD

Noch was: is es eine 80GB WD mit 8MB Cache???

Ne, die 2mb. Du ich weiss auch nicht, was ich da falsch mache. Komischerweise halten die Platten aber immer kürzer. Ich kühle die Dinger und bei einem Gleis wohne ich nicht und Lan mache ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Naja dauert eh noch mit der RMA, mal schauen. Ich denke, ich muss mir erstmal die Daten versuchen irgendwie zu sichern. Hoffe das klappt.
Aber dennoch thx

char

Nee, das ist bei Mindfactory anders. Einfach den RMA-Zettel ausfüllen und die Post-Rechnung noch mit beilegen. Wenn die Platte auf Lager ist dauert's 1-2 Wochen. Die Porto-Erstattung dauert etwas, aber es kommt.

Erstatten die auch die Versandkosten, wenn die länger als 2 Wochen gedauert hat? Ich hab das mit RMA auch bei denen gerade auf der Page gelesen. Naja Servicemässig sind die auch echt ok.

Versandkosten erstatten die so oder so. Musst halt nur die Rechnung beilegen.

Ja wome, das ist halt glück oder pech. Ich glaube echt nicht, dass man bei Platten vorherahnen kann, welche wie lange läuft. Ich persönlich habe mehr als 3 mal bei IBM Pech gehabt, daher meine vorsicht. Wenn ich nun dieses Pech auch bei WD oder Seagate habe, werde ich mich auch nach anderen Marken umsehen.

Also entweder ist heute ein Wunder passiert oder keine Ahnung was. Ich hab heute einfach mal den Rechner angemacht, weil ich die Platte löschen wollte, soweit es ging und dann kamen komischerweise gar keine ratternden Geräusche mehr und dann hab ich einfach mal gestartet und windows läuft ganz normal, als wäre niemals was gewesen. Muss ich das verstehen???
Vorallem wollte ich heute die Platte einschicken, aber so kann ich das jawohl weniger. Was kann ich denn jetzt machen, Platte benutzen und mich auf diese trügerische Stille verlassen oder vorsichtshalber doch einfach einschicken.

char

HmmmH.
Gibts von WD nich auch so Tools zum Testen bzgl. defekte Sektoren und Laufwerksmechanik???

War vielleicht der Stromstecker wackelig oder die Platte nich richtig festgeschraubt und Du hast diese Fehler nun abgestellt?

Teste mal noch zwei Wochen. Sichere die Daten. Wenn irgendein Anzeichen von Rattern kommt, sofort wech das Teil!!!

Na denn TOI TOI TOI :fresse:

BDD

Original geschrieben von Sputnik
Mein Beileid...

Sach ma, was machst Du denn mit den Platten. So ein Verschleiß is ja nich normal... Is vielleicht Dein Board kaputt?

Oder spielst Du öfters TOWER-Soccer oder gehst Du auf LANs?

Oder wohnst Du direkt über einem U-Bahn/S-Bahn/Straßenbahn Gleis??? Die Vibrationen sind nicht zu verachten und können evtl. etwas damit zu tun haben!

Und das es jetzt eine WD erwischt hat, spricht in dem Fall für IBM! Du hattest doch vorher immer IBM und hast wegen den Ausfällen gewechselt oder?

Zur RMA:
Erst RMA, dann abschicken!!! Sonst schickt MF es sofort zurück!
Das macht aber eigentlich jeder Shop so.

BDD

Noch was: is es eine 80GB WD mit 8MB Cache???

Hallo

hatte auch mal eine bzw. mehre HDS un die verreckt sind, aber wegen den erschütterungen eher nicht.

weil die teile ja auch in container brücken eingebaut werden oder andere maschienen.

nun ja

da ist wohl die platte kaputt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh