Headcrash?

-= Berserker =-

Enthusiast
Schur,

Gestern ist 6 Jahren meine Hitachi 120 GB IDE über den Jordan gegangen, denke ich ich zumindest. Jedenfalls,wenn ich die HDD mit Strom versorge, macht sie "krapp krapp" und booten will er auch nicht mehr. Im Bios findet er sie auch nicht mehr.

Irgendwelche Vorschläge wie man "vllt." doch noch retten kann? Ist doch ein Headcrash oder? Habe sie mit meinem DVD Laufwerk an einem Strang betrieben, da das "Bad Axe", nur einen IDE Port hat. War als Cable Select gejumbert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei solchen geräuschen, und wenn sie nicht mehr erkannt wird, kannste 100pro davon ausgehen, daß es ein headcrash ist/war. retten kann man nach einem hc nichts mehr, außer in einem profi-labor!

-= Berserker =- schrieb:
Irgendwelche Vorschläge wie man "vllt." doch noch retten kann? Ist doch ein Headcrash oder? Habe sie mit meinem DVD Laufwerk an einem Strang betrieben, da das "Bad Axe", nur einen IDE Port hat. War als Cable Select gejumbert.

Kannst sie ja mal allein als Master an den Kanal haengen, ich wuerd mir aber keine grossen Hoffnungen machen. Datenrettung wird eine teure Angelegenheit, die du dir als Privatperson warscheinlich nicht leisten kannst (hoffe es waren keine wirklich wichtigen Sachen drauf). Du selbst kannst da nicht mehr viel machen, wenn du nicht mal mehr auf die Platte zugreifen kannst... ausser die Platte zu entsorgen.

grtz dat_emi :)

sry aber ich schätze die festplatte hat den hier gemacht ---> :angel:
wenn sie nicht mehr gefunden wird und sonst auch nichts mehr geht oO

mfg [EyeLesS]

Habe sie schon als alleinige drangehangen, leider nix. No way! Genau dasselbe "Krapp Krapp". Naja waren doch schon ein paar Sachen drauf, die wirklich dämlich sind. Aber anderseits wäre ich nicht so faul gewesen und hätte ich ein Backup gemacht. Naja shit happens.

Also wer bei einer 6 Jahre alten Festplatte keine Backups macht ist eigentlich selber Schuld. ;)

Außer dem Gang zum Mülleimer kannst du der Platte wirklich nichts Gute mehr tun.

Hardware entsorgt man aber nicht über den Mülleimer. Die bringt man zum nächsten Entsorgungs/Recyclinghof.
Aber ansonsten ist es das wohl gewesen mit der Platte. Und Backups sind schon ne gute Sache ..

Klar habe ich Backups gemacht, aber die sind vllt. schon fast 6 Monate alt,so war das gemeint. Also sind quasi alle neueren Sachen futsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh