[Kaufberatung] Headet bis ca 200 euro gesucht - leidiges Thema

b3nn1_thereal

Enthusiast
Hab nun doch schon ein paar Headsets durch und möchte nun etwas vernünftiges haben. Vorweg: Meine Soundkarte ist eine Asus Xonar DS, also schon etwas besser.
Das Headset wird verwendet für WoW (Teamspeak), Filme/Serien und Musik.
Bisher habe ich bei mir ein Sennheiser PC 151 im Einsatz, was auch wirklich ncoh super läuft, aber inwzsichen paar Jahre alt ist und doch Hifimäßig nicht ganz auf der Höhe der Zeit.
Habe noch einen Sennheiser HD 25 SP II SVS als Kopfhörer, der heir seinen Dienst auch echt gut tut, nur möchte ich das alles am besten vereinen.
Habe mir auch schon den Sennheiser PC 360 angesehen und gefällt mir recht gut. Nun aber doch des öfteren gelesen, dass der Kram nicht so viel taugt und man sich mal den Qdap anschauen, da das ein umgelabelter Beyerdynamic MMX 300 ist. Wäre etwas über meinem Budget, aber zur Not zu verkraften.
Gibt es heir noch andere Kandidaten, die ich mir anschauen sollte?
Von einer Doppellösungm also Mikrofon und Kopfhörer getrennt halte ich aufgrund des Kabelkrams relativ wenig bis gar nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Einzig sinnvolle wäre ein zusätzliches mikro für deinen vorhandenen und recht guten kopfhörer. Vorteil wäre evben auch, wenn mal was kaput geht, dass man nur ein teil wieder besorgen muss. Wenn dass absolut nicht geht, dann würde ich headset und deinen Kh verkaufen und eben so nen qpad
kaufen - ist halt wahnsinnig überteuert, wenn man bedenkt, dass der normale KH (DT250pro) 150€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzig sinnvolle wäre ein zusätzliches mikro für deinen vorhandenen und recht guten kopfhörer. Vorteil wäre evben auch, wenn mal was kaput geht, dass man nur ein teil wieder besorgen muss. Wenn dass absolut nicht geht, dann würde ich headset und deinen Kh verkaufen und eben so nen qpad
kaufen - ist halt wahnsinnig überteuert, wenn man bedenkt, dass der normale KH (DT250pro) 150€ kostet.

mein Schreibtisch ist einfach viel zu überladen und ich fahre regelmäßig mit dem Stuhl über Kabel und will mein Kabelchaos in den Griff bekommen.
Hatte auch Zeitweise den Sennheiser zusammen mi einem Tischmikro im Einsatz und das hat mir gar nicht gefallen.

gibt es denn absolut keine Konkurrenz im Bereich vom MMX 300?
Das Qdab liegt ja bei knapp 250 Euro, das würd eich auch dafür ausgeben, wenn das etwas taugt.

das Qpad ist fast baugleich zum mmx, der unterschied liegt im bügel und dem Anpressdruck - das qpad basiert vom bügel auf dem dt770pro und das mmx auf dem dt770 edition. Die Ohrmuscheln sind bei beiden vom edition. Klanglich macht das keinen wirklichen unterschied. Von dem sennheiser würde ich abraten , da das mit hifi absolut nichts zu tun hat.
Ich wäre trotzdem für nen mikro, da der aufpreis von etwa 100 euro absolut nicht für ein mikro am selben kabel gerechtfertigt ist. Desweiteren haste bei denen auch nur normale kabel - ich bin da ein fan von Wendelkabeln, da fährt man nicht mehr drüber^^

Im Studiobereich gibt es noch alternativen zum MMX300 - kostet aber im schnitt auch etwa 100euro aufpreis zum basishörer^^

War meiner Meinung die falsche Entscheidung, da ein Clipmikro nur maximal 10€ kostet und man es sehr elegent am Kabel des Kopfhörer befestigen kann, ohne weiteren Kabelsalat.

Sehe ich wie Madz, wenn man mal KH um den Preis gehört hat weiß man was da alles geht! Nicht das das MMX 300 schlecht ist....

Für 300€ kaufe ich mir lieber einen 150€ Kopfhörer, eine Asus Xonar Essence STX und ein Mikro, aber kein überteuertes G4m0r H43dS3t für 0b0rRul0r

nur das ich kein Standmikro oder ein Mirko angeklemmt an ein Kabel nicht möchte.
Bedingung ist ich kann mich reinpflanzen in den Sessel und einfach fix Headset auf und lossabbeln.
Ich bleibe jetzt ja schon regelmäßig an einem Kabel hängen. Hat man dann 2 Kabel, kann man die zwar verbinden, aber eben nur schlecht aus recht.
hab auch noch 2 Tischmikrofone zuhause und hatte bis vor paar Wochen so ein Tischmikro mit Sennheiser Kopfhörer im Einsatz.
Möchte wieder ein komplettes Headset haben.
Und warum schon wieder eine neue Soundkarte?
Ist meine Asus ASUS Xonar D1 so schlecht?

Bedingung ist ich kann mich reinpflanzen in den Sessel und einfach fix Headset auf und lossabbeln.
Die perfekte Lösung dafür ist Schrumpfschlauch oder Gewebeschlauch. Damit kann man beide Kabel nahtlos verbinden, spart rund 150€ und hat den selben Komfort wie ein headset.

Für einen hochwertigen Hifi Kopfhörer würde ich immer die Essence nehmen, da sie einen Kopfhörerverstärker besitzt.

Die perfekte Lösung dafür ist Schrumpfschlauch oder Gewebeschlauch. Damit kann man beide Kabel nahtlos verbinden, spart rund 150€ und hat den selben Komfort wie ein headset.

Für einen hochwertigen Hifi Kopfhörer würde ich immer die Essence nehmen, da sie einen Kopfhörerverstärker besitzt.

joa nur auf Basteleien diesmal keine Lust, dafür hab ich meine Anlage im Auto.
Sind auch keine 150 Euro mehr sondern hab oder werde 210 Euro für das Headset bezahlen.
Das mit dem Kopfhörerverstärker klingt gut, muss mal sehen, ob sich das lohnt, mal nachbestellen und Probehören.

Du hättest das auch wie ich machen können.
Ich hänge mir beim zocken dann ein 0815 Headset um den Hals und biege das Mic in Richtung Mund.
Sieht zwar mit sicherheit etwas komisch aus, aber es erfüllt seinen Zweck ;)

Du hättest das auch wie ich machen können.
Ich hänge mir beim zocken dann ein 0815 Headset um den Hals und biege das Mic in Richtung Mund.
Sieht zwar mit sicherheit etwas komisch aus, aber es erfüllt seinen Zweck ;)

das hab ich auch schon hinter mir als mein altes Headset kaputt gegangen ist.
Wie gesagt sollte eine komplette Lösung sein ohne gefrickel, angeklebte Kabel, externes Mikro usw. einfach ein sehr gutes Headset. Wenn ich richtig Musik hören will setz ich mich bei meinen Eltern in den Sessel und fahr die Wharfedales aus, oder ich hör im auto, oder ich leg mich mit meinen teuren in Ears ins Bett...
90% der Zeit wird das Headset wirklich nur als HEadset missbraucht. restliche Zeit eben zum Musikhören usw.
Weiß das eine Frickellösung oftmals besser sein mag in klanglicher Hinsicht, aber es geht eben nicht nur um kompromisslosen Klang und den Preis.
Zudem isses ja nun zu spät und das HS ist aufn Weg zu mir. Sollte das Teil wirklich grottig klingen wirds natürlich postum zurückgeschickt.

Gebraucht gibts ab und an mal ein mmx für um die 200 rum. Das Manufaktur gibt es in der Grundausstattung etwas günstiger.

Alternative wäre ein Micro an einen KH basteln... hatte sowas mal vor aber nie verwirklicht. Dazu hatte ich so ein Ersatzmikro vom Medusa organisiert (mit Biegearm und Cinchstecker)... das Ganze dann an eine Platine welche an den Bügel verklemmt wird... hätte sicher auch seltsam ausgesehen... :fresse:
Clipmikro hatte ich auch mal... hat ne Woche gehalten, dann hab ichs beim aufstehen vergessen und der Clip war hinüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh