Headline: The return of the King—ATI X1800XT 16pipes reaches 9972 in 3DMark 05

sxs112

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
5
X1800XT Spec:
Core Code: R520 (TSMC 90nm with Low-k)
Pixel Shader: 16 pipelines
Support hi-quality AVIVO
Support Shader Model 3.0, DirectX 9.0c, etc.
Support H.264 hardware acceleration
GPU Core speed: 625Mhz
Video RAM: GDDR3 512MB
Video RAM speed: 1.5Ghz
RRP: US$ 499 (256MB), US$549 (512MB)
ETA: 08/11/2005

Digital-Info received R520XT, the high-end version of X1800 family from ATI Taiwan today.
001.jpg


Here is a picture of the long-waiting ATI X1800XT, a real big video card
002.jpg


Dual-slot cooling solution is adopter as is showed in this picture
003.jpg


A picture of the back
004.jpg


A picture with the HSF ripped off
005.jpg


Picture of the die, here, we feel the charm of 90nm technology, it seems that the long wait is worthy
006.jpg


136pin FBGA Samsung GDDR3 ram chip
007.jpg


Ram chip model is SAMSUNG K4J52324QC-BJ12(Samsung Official Datasheet )!
008.jpg


Powered by the ASUS A8N32-SLI-Deluxe that will hit the market very soon, the potential of ATI X1800XT is fully revealed
009.jpg



Test Setup:
CPU:AMD Athlon64 3700+(Sandiego)@ 310*9=2.8G

Cooler:Thermalright XP-120

Memory:Corsair TWINXP1024-3200XL*2

M/B:ASUS A8N32SLI-DELUXE

HDD:WD740GD

VGA:ATI X1800 XT(Core:691MHz Mem:1628MHz)

POWER:Seasonic 600W


System power consumption when idle is 276W (power factor is about 0.5, thus the idle power consumption of X1800XT is 138W)
011.jpg


System Power consumption when running 3DMark 05 is 323W (with pf= 0.5, the full-load power consumption of the card is 161W)
010.jpg


ATI Driver
012.jpg


3DMark05 DE9,218When test has forgotten the accent is 2.8G..... Under and so on can again put New Picture
014.jpg


3DMark05 OC9,973
013.jpg


Benchies of single card breaking 10000 will be put up later….

More and more in Digital-info
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch muss man immer, wegen diesem schwachsinnigem 3D Mark immer ein neuen Thread aufmachen? Spielst du etwa mit dem Benchmark:rolleyes:
 
hmm wie erwartet 0,09nm mit low-k daher kommt also die ernome Taktrate von ~700MHz

aber das ~90Mhz CPU Takt gleich ~500Punkte bei 3dm rausholen zeigt das selbst ein p-m @ 3,2Ghz das Teil wohl ausbremsen wird ^^ naja kann ich meinen p IV wohl einsacken :hmm:
 
Nur ist es so das die Karte @ default 1.400 punkte vorsprung hat vor der GTX, in Games aber ist der unterschied kaum zu sehen bzw. da vierliert die XT auch mehrmals ...

Folglich sind die 3DMusks punkte eben mal wieder -> Murks.

Rekord hin, rekord her - der ausgegebene Wert spiegelt nicht die Leistung im Real-World betrieb wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Benchmark-Werte die Karten haben, ob nun 7800GTX oder 1800XT, hauptsache alle Spiele laufen flüssig und die Qualität der In- und Output-Signal ist gut und da ist momentan einfach zu wenig gemacht. Ich hab ne 7800GTX, sicherlich zum Zocken und zum Arbeit mehr als gut (deswegen auch gekauft), aber ein sauberes TV-Out sieht anders aus und das Textureflimmern, naja es geht so, aber da sollten beide Firmen einiges von Matrox lernen. Wenn die nämlich Karten hätten auf denen man gut auch die neusten Games spielen könnte (so um die 40fps) wäre mir so eine lieber!

Lieber in Zukunft gute, stabile Karten die auch Qualität versprechen, als bis ans Limit aufgebohrt Teile. Von einem Benchmarkergebniss kann ich mir doch nichts kaufen oder?
Oder hilft mir es wenn ich sag ich hab 6854 in 3D05, das interessiert doch nicht wirklich !

Falls ja, schlagt nicht zusehr auf mich ein, bin doch schon klein genug!
 
hauptsache die machen was am stromverbrauch weil 130W im idle is defintiv zuviel, scheint aber noch ein sample zu sein daher seh ich mal darüber hinweg (evtl. ohne stromsparmechanismen) aber 160W @ load is heftig wenn das so bleibt dann warte ich mal auf die ergebnisse der mainstream karten ;)
 
Ehem, das ist doch das Gesamtsystem, net nur die Karte alleine...
 
Hi

Ich finde es trotz allem erstaunlich wieviel Punkte es im 3D Mark 05 ausmacht.

Wann wird diese Karte denn in DE herauskommen?

Ist ja ein riesen Teil, kann man vergessen die in ein MicroATX reinzubauen, oder?

Bin mal gespannt was NV als Konter im Petto hat.

Gforce 8600GT-PE-Ultra-IceCool-Pro-Xtreme-Faster-XL?????????:lol:

Schau mer mal wo das noch hinführt..ob man sowas wirklich braucht ist fraglich, meiner Meinung nach...
 
lies mal bitte nochmal genau ;) 130W @ idle nur die karte und unter load sinds 160W nur für die graka , das gesamtsys liegt @ idle bei 276W und unter last bei 323W :hmm:
 
"System power consumption when idle is 276W (power factor is about 0.5, thus the idle power consumption of X1800XT is 138W)"

Was soll das für ein "power factor" sein? IMHO sind das Vollhonks und die haben Schrott gemessen oder wissen net wie man eine Messung richtig interpretiert.
 
Hier sind etwas realistischere Zahlen, jeweils Gesamtsystem mit X1800XT:

idle: 152W
burn: 206W

Rechnen wir mal grob über den Daumen für das System ohne GraKa 100W pauschal. Dann verbrät die X1800XT alleine:

idle: 152W - 100W = 52W
burn: 206W - 100W = 106W

Das Netzteil hat einen Wirkungsgrad von grob 0.75, ergibt eine Leistungsaufnahme der X1800XT von

idle: 52W * 0.75 = ~39W
burn: 106W * 0.75 = ~80W

Immer noch verdammt viel, ich hatte mir vom 90nm Prozess eigentlich mehr versprochen :rolleyes:
 
Anarchy schrieb:
Nur ist es so das die Karte @ default 1.400 punkte vorsprung hat vor der GTX, in Games aber ist der unterschied kaum zu sehen bzw. da vierliert die XT auch mehrmals ...

Folglich sind die 3DMusks punkte eben mal wieder -> Murks.

Rekord hin, rekord her - der ausgegebene Wert spiegelt nicht die Leistung im Real-World betrieb wieder ...

Jop, 3dMark profitiert einfach viel mehr vom Takt als von den Pipes und in Spielen ist es genau umgekehrt deswegen is auch die 7800GTX meist schneller.
 
mein Gott die Karte ist ja größer als ne V5 6000!

Als minimum Sys wird wahrscheinlich nen Big Tower benötigt.

Völlig zum :kotz:
 
@static hast du schon mal ne v5 6k real gesehen ? glaub mir bisher kommt da kaum eine karte ran mal agesehen von der gigabyte dual karte aber die xt is lange net so gross ;)

thx@raupi sieht schon besser aus ;)
 
für mich sieht die nicht länger aus als meine 68GT.
 
Anarchy schrieb:
Nur ist es so das die Karte @ default 1.400 punkte vorsprung hat vor der GTX, in Games aber ist der unterschied kaum zu sehen bzw. da vierliert die XT auch mehrmals ...

Folglich sind die 3DMusks punkte eben mal wieder -> Murks.

Rekord hin, rekord her - der ausgegebene Wert spiegelt nicht die Leistung im Real-World betrieb wieder ...


dem muss ich jetzt wirklich mal recht geben.... habe mir eben auch mal die benches bei CB angeschaut. normalerweise konnte man ja meist die 3dmark performance mit der spiele performance vergleichen aber bei dieser grakagen auf jeden fall nicht mehr. selbst wenn sie so viele 3d marks hat ist die gtx meist schneller in games und das ist wohl die hauptsache. wie schon gesagt.

daher :wayne:
 
@Me0p

sicher hab ich schon ne 6000er gesehen. Meinte ja auch nur scherzhaft. ;)

Denn das neue Topmodell ist ja schon nen grooßer unterschied zur etwas älteren X800 Serie die noch absolut im Rahmen war. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh