[Kaufberatung] Headphone Gaming/ Musik (China?)

Ecos

Experte
Nabend,

bin seit längerem Fan von chinesischen Produkten, welche ich mir über etwaige Seiten bestelle. Weswegen ich nicht von Produktempfehlungen abgeschreckt wäre, welche aus dem fernen Osten stammen.
Z.B. nutze ich aktuell die Edifier w830bt für unterwegs und die Somic g941 für Zuhause. Erstere sind nicht dafür geeignet, länger als 5-6 Stunden getragen zu werden und für den PC bevorzuge ich ohrumschließende Kopfhörer. Die aktuellen Somic, haben bereits einen ganz zarten Wackelkontakt und ich möchte mich einfach vorbereiten.

Welche Eigenschaften sind mir besonders wichtig?

- Over-Ear
- angenehm zu tragen, auch auf dauer (habe große Löffel)
- kein Mikrofon was vor dem Gesicht hängt

Preisbudget: 50 bis 100 €

Freue mich auf eure Vorschläge!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso brauchst du am PC unbedingt Wireless? Damit schränkst du dich in der Auswahl extrem ein.

wichtig wäre noch zu wissen ob die Kopfhörer offen oder geschlossen sein sollen.

unbedingt Wireless? Damit schränkst du dich in der Auswahl extrem ein.

offen oder geschlossen

Laufe mit Musik auch gerne etwas weg vom PC, das aktuelle Kabel nervt mich oft. Ich würde mir aber auch welche mit Kabeln ansehen, wäre aber schön wenn diese "leicht" sind oder nicht gesleevt. Da fällt mir direkt ein warum ich sie noch als störend empfinde, oft habe ich Reißverschlüsse oder irgendwelche anderen Dinge am Oberteil woran diese Kabel dann "kratzen" und das hört sich schrecklich auf dem linken Ohr an.

Offen oder geschlossen ist eigentlich egal, kam bisher mit beidem zurecht. Bevorzuge offen etwas mehr.

Danke schon mal... ich glaube würde doch eher Kabelgebundene nehmen, spricht einfach mehr dafür. Tut mir leid für das hin und her.

Nehme auch gerne weiterhin Vorschläge an.

Danke für die Vorschläge, werde sie mir heute Nachmittag zur Gemüte ziehen.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Eigenschaft: - kein Mikrofon was vor dem Gesicht hängt
Was meinst du damit?

Grundlegend suche ich kein Headset sondern einfach gute Kopfhörer für Gaming und Musik. (Nutze ein Tischmikro von Fifine)
Wenn aber ein Mikro vorhanden ist, sollte es nach oben klappbar sein oder am besten ganz entfernbar. Solange es aber nicht vor dem Mund hängt ist alles in Ordnung. Ich schätze aber, dass es auf ein Headphone hinauslaufen wird, da diese doch eine bessere Qualität haben als Headsets in dem Preisbereich oder? (Beispielsweise wurde in anderen Thread der DT 990 von Betterdynamic vorgeschlagen, denke das meine Vorstellung in diese Richtung geht)

Wie kann ich mir die Soundqualität von dem neuen Corsair void rgb elite wireless eigentlich vorstellen? Selbst im Test von Hardwareluxx wird diese gelobt. (Wireless ist noch nicht ganz vom Tisch xD)

Zuletzt bearbeitet:
Kabellose Headsets haben heute schon lange keine schlechtere Klangqualität als Hifi-Kopfhörer mehr.
<100€ G533 vs. >400€ DT 1770

Wenn du nen guten verdrahteten China-Kopfhörer suchst: Takstar Pro 82

Zuletzt bearbeitet:
Grundlegend suche ich kein Headset sondern einfach gute Kopfhörer für Gaming und Musik. (Nutze ein Tischmikro von Fifine)
Wenn aber ein Mikro vorhanden ist, sollte es nach oben klappbar sein oder am besten ganz entfernbar. Solange es aber nicht vor dem Mund hängt ist alles in Ordnung. Ich schätze aber, dass es auf ein Headphone hinauslaufen wird, da diese doch eine bessere Qualität haben als Headsets in dem Preisbereich oder?

(Beispielsweise wurde in anderen Thread der DT 990 von Betterdynamic vorgeschlagen, denke das meine Vorstellung in diese Richtung geht)

Wie kann ich mir die Soundqualität von dem neuen Corsair void rgb elite wireless eigentlich vorstellen? Selbst im Test von Hardwareluxx wird diese gelobt. (Wireless ist noch nicht ganz vom Tisch xD)

Ich gehe mal nacheinander das Markierte durch...

1. Das wäre beim MH751 gegeben. Kann man komplett entfernen
2. Nein. Nicht unbedingt. Das kommt einfach auf das Headset/den Kopfhörer an. Das MH751 ist da schon wirklich verdammt gut! Basiert auf einen Takstar Pro 82.
3. Der 990 kostet aber auch mehr als 100€ und es ist eben eine absolute Geschmackssache welches Sounding man mag. Für den einen ist der 990 Pro der Überflieger schlechthin, für andere ist er absoluter Müll.
Das kommt einfach immer auf die Person an. Da hilft leider echt nur: Bestell dir mehrere zum Vergleich und teste sie ausgiebig. Das was dir am besten gefällt behältst du dann.
4. Wie soll man sich Soundqualität schon vorstellen. Das sind alles persönliche Empfindungen und ich würde mal sagen HWLuxx ist jetzt nicht einmal sonderlich professionell was Tests von Kopfhörern angeht. mMn sind solche Teile einfach Kinder RGB G4m0r Krempel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh