[Kaufberatung] Headset 5.1 / Stereo Surround

Stammi

Enthusiast
Hola,

mein Bruder sucht ein Headset im Bereich Headset 5.1 / Stereo Surround.
Ich habe ihm das Sennheiser 350 empfohlen, was ihm aber zu teuer ist. Das Rocket Kave gefiel ihm auch, er kann sich aber aufgrund der wenigen ausführlichen Reviews / Meinungen nicht entscheiden.

Er hatte bereits mal das Medusa, schaut aber nun halt nach was neuem. Ausgeben möchte er ca. € 80.-

Wichtig ist ihm neben einem angenehmen Bass auch der Tragekomfor und die Ortbarkeit von Gegnern beim daddeln (der Cheater ;))

Danke vorab für eure Tips !

Stammi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin stolzer Besitzer des Kave und kann sagen: Würd ich wieder nehmen. Das nächste mal aber im bundle mit BFBC2 ;-)
Im gegensatz zu anderen ist das Kave ein "echtes" 5.1 d.h. es sind wirklich mehr als 2 Lautsprecher verbaut. Tragekomfort ist io einfach etwas schwer (fast 500g glaube ich). Tragebügel, Scharniere und Muscheln sind sauber verarbeitet. Einziger "Nachteil" des ganzen ist, das ich meine Eltern nicht mehr höhre wenn sie was wollen :-P
Ich könnte damit in einem Fussballstadium einschlafen mit angelassener Musik. Die Abschirmung ist also auch sehr gut.
Kaufempfehlung!
lg

Vom Kave hab ich auch schon eher gute Meinungen gehört/gelesen. Für 80€ kann man natürlich nicht den Sound eines 60€-Stereo-Kopfhörers erwarten, aber in 5.1 für den Preis ist das offenbar empfehlenswert.

Mein Bruder hat 160 Chf. Stereo Kopfhöhrer speziell für Musik. Die Qualität beim Musikhöhren (Kave an Audigy LS er am Onbaord eines ASUS M4A79 Delux) ist im 2.1 Modus etwa gleich. Schaltet man 5.1 an ist es wirklich ein Erlebnis. Vorraussetzung ist natürlich "gute" Musik. Ich habe als Vergleich CD Qualität herangezogen. (Wav oder so...)

der preis ist denk ich auch gerechtfertigt ...
wenn es nur nicht so schwer wäre^^

wie sind eure erfahrungen in sachen tragekomfor (lan bzw 4-5 stunden zocken)?

Wenn man nur über das Headset komuniziert nimmt mans ja auch nie ab. Also ich bin zwar relativ kräftig gebaut (Profi Schwimmer ;-)) habe auch nach 8h keine Probleme. Das einzige was an einer LAN mühsam sein kann ist bei schlechter Belüftung wirds warm um die Ohren :-P
Das Gewicht merkt man erst wenn man aus Müdigkeit mal den Kopf stark senkt. Kann passieren, dass es einem auf den Schos fählt...
Sind USB Anschlüsse für die Stromversorgung eigentlich Standart?

:d

okay, ich denke das ist mal eine aussage ;) tja, dann muss er mal sehen was er macht. ich persönlich würde sennheiser immer vorziehen.. aber okay, preislich ist das schon ein unterschied. das muss er nun entscheiden :)

na dann sag ich mal danke, hab ihm den link zum thread geschickt :wink:

Speed-Link Medusa 5.1 Home

Ist auch empfehlenswert laut einem Arbeitskollegen. Abschirmung und 5.1 effekt sind nicht ganz gleich gut wie beim Kave dafür ist es günstiger und einiges weniger gewichtig ;)
Wobei meiner meinung nach so ein Riesending wie das Kave auch einen gewissen WOW-Effekt hat :teufel:
Sry für die voreingenommene Meinung aber ich und meine Kollegen sind begeistert von dem Teil :xmas:
lg

Ich schließe mich mal den Thread an:

Suche ein ein neues Headset so in dieser Preisklasse.

Ist das Kave nun zu empfehlen?

Ein Medusa kauf ich mir nie wieder. Gestern ist schon das dritte Medusa Pro Gamer kaputt gegangen. Ein lautsprecher ist defekt ohne das das Headset jemans runter gefallen ist.

Speedlink Medusa sind einfach von der Qualität schrott

Gruß
Alex

Einmal Medusa (die alte mit der Box)immer Medusa.
Hatte zwischenzeitlich auch mal Sennheiser und die Kave,bin aber immer wieder zurück.
Habe übrigens eine in meinem Verkaufsthread...

hatte das medusa auch mal.. fands schrecklich.. klar wenn man nix besseres kennt aber diese kleine box nervt tierisch und dauernt rauscht etwas

HI,
die mit derBoxist ja glaub ich die ältere.

Die neuen sind einfach nurschrott.

1. Pro Gamer: Der kleine Verstärker defekt ( insgesamt drei mal )

2. Pro Gamer: Micro defekt, Monat später Verstelldrehregler defekt

3. Pro Gamer: Lautsprecher links defekt

Also von der Make bin ich ganz sicher weg.Einfach nur Billig-Schrott und leider bin ich nicht der einzige mit diesen Problemen bei den Headsets

Gruß
Alex

Also wer ein Roccat Kave Solid sucht, ich bekomm die nächste Zeit eins als Abo Prämie und verkauf das ungeöffnet gleich weiter.

Ich persönlich nutze ein Beyerdynamic DT 770 Pro und das gebe ich auch nicht mehr her:)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat übrigens das Kave bekommen, und ist sehr zufrieden damit. Nochmal einen Dank an die Schreiber weiter oben :wink:

Also wer ein Roccat Kave Solid sucht, ich bekomm die nächste Zeit eins als Abo Prämie und verkauf das ungeöffnet gleich weiter.

Ich persönlich nutze ein Beyerdynamic DT 770 Pro und das gebe ich auch nicht mehr her:)

Wenn du es hast, kannste dich ja mal melden. Gut möglich das wir da zusammen kommen^^

Gruß
Alex

Ein kleiner Tipp: das Kave kostet bei meinem Händler hier 120Fr. mit dem neuen BFBC2 145...
Ich habe mich tierisch aufgeregt, dass ich es nicht gliech so gekauft habe.
Also an alle, welche sich ein solches Produkt kaufen: Schaut euch um, ob es nicht ein Angebot mit einem Spiel im Bundle gibt. Man spart abartig Geld. (Das Spiel kostet bei uns regulär ~70.- also hätt ich 70.--25.-=45.- gespart :-(
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh