Headset/5.1 sys gleichzeitig an audigy?

schoaskopf

Neuling
sehr geehrte damen und herren,

habe hier in meinem sys die audigy 2zs, daran hängt ein creative 5.1 system.

möchte gerne ein headset dazuhängen, ohne umstecken zu müssen, aber es hat da leider nur noch einen line in / mic in und digital out frei.

meine frage bevor ich mir eines holen werde:

funktioniert das am digital-out, oder wie kann ich das anders ohne umstecker, creative drive bay, sharkoon selecta (oder wie auch immer das ding heisst) betreiben?

vielen dank für sachdienliche hinweise,

der schoas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liebe damen und herren moderation,

vielleicht ist mein "brennend interessanter" thread ja besser in "sonstige hardware" aufgehoben?

beste grüsse

schoas

ich glaube einen 5.1. adapter bzw. switch bekommst du einzeln nicht. bei dem medusa speedlink 5.1. headset ist so ein teil jedoch dabei.

mfg, drgn

Kauf dir einfach einen Adapter Klinkenstecker/2x Klinkenbuchse und steck den dazwischen. Wenn du n 5.1-Headset hast, kauf dir halt 3 davon.

Hmm falls du noch kein Headset hast würd eich echt das Medusa 5.1 nehmen, da du dort auch ein boxensystem anschliessen kannst. Ansonsten kannst du es nur nit einen Adapter von 1x Klinkenstecker auf 2x Klinkenbuchse machen...

@ graf:

dankesehr, das speedlink hab ich mir heute mal angekuckt. sieht gut aus.
hab hier irgendwo gelesen, dass der verstärker von dem teil nicht so der bringer ist(abschirmung etc pp), kann das verifiziert werden?

ansonsten, diese klinken-sache: da hab ich dann über 5.1 und HS gleichzeitig sound? ma probieren...

grüsse und dank für antwort,

schoas

Nein, damit kannst du umschalten zwischen 5.1 und HS.

Hab auch die 2ZS, mit folgender Lösung: Ich benutzt ned oft das HS, und hab die Gatewatch, ich hab vom Front Audio mit dem Gatewatch Sound Controller zusammengehängt, und Mikro halt auffer Soundkarte, wenn ich dann HS brauch einfach per Windoof auf Soundonboard schalten, aber irgendwie blöde Lösung, aber so kann man schön zwischen beidem Herumschalten und man braucht nur ein Line-In kabel (Sprich ein Kabel mit 2 3'5 Klinken).

Zu dem was Graf meinte: Würde ich nicht nehmen, hab ich probiert, da hatte ich dann auf den Frontboxen nur die Linke Aktiv und beim Headset den rechten Lautsprecher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh