Headset-Anschlüsse: Welchen

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo!

Habe vor mir ein Headset zuzulegen um online zu zocken.
Habe gesehen dass die Sennheiser, die hinten ne "5" haben alle mit USB sind und die mit ner runden "0" alle ohne sind. Nun zu meiner Frage:
Wie ist denn ein USB-Headset von der Klangqualität gesehen? Beeinträchtigt der USB-Anschluss die Qualität des Headsets oder ist sie beim USB-A. sogar noch besser gegenüber dem normalen Anschluss?
Erfahrungsberichte sind immer willkommen.

Danke im Voraus
Fatal1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe 2 Medusa Speedlink 5.1, einmal mit USB und einmal die Normalen anschlüsse.

Beim USB hab ich nen ne "soundkarte" schon mit drin das der 5.1 Sund überhaupt zustande kommt. Wenn ich es aber jetzt mit den analogen anschlüssen vergleiche ist das recht schwer zu sagen denn wenn ich mein analoges Medusa ans Onboard nur klemme ist das USB VIELVIEL besser, aber da ich ne Audigy2 Soundkarte drin hab ist natürlich das analoge weiter vorn.

Also wenn du dir noch zusätzlich ne Soundkarte zulegen willst dann nehm die "normale" Version aber wenn du nur Onboard Sound hast kannst du auch USB kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh