[headset] audio90, pc130 oder was anderes?

r0b

Enthusiast
hi,
brauche mal wieder ein neues headset..
hatte nun schon 2mal das audio90 von plantronics, mochte es eigendlich sehr
nur ist mein verhalten beim zocken extrem asozial weshalb die dinger auch immer kaputt gehen :rolleyes:
(mitlerweile zock ich eh nichtmehr, zu 90% nurnoch zum skypen und musik)

also im ersten moment hab ich direkt wieder an ein audio90 :love: gedacht
aber man hört auch viel gutes von sennheiser

vom preis her ist das plantronics ja etwas günstiger, und hat auch 120minuten skype dabei

also zu welchen der beiden würdet ihr greifen? oder gibts noch irgendwelche noname teile die zu empfehlen sind?

ich will max. 40inkl ausgeben, soundkarte hab ich eine audigy2

greets r0b

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich find das Sennehiser PC 140 ziemlich gut, weil es einen Nackenbügel hat.

also mein Audio90 hält schon 2 Jahre, die Dinger halten also ziemlich lange aus, wenn man vernüftig damit umgeht ;)

wie siehts denn mit dem tragekompfort des audio 90 aus? hatte mal das sennheiesr pc 160, nur fand ich, dass es ziemlich eng war. daher habe ich es wieder zurückgeben müssen.
ist das audio 90 der vorgänger des gamecom 1 aus dem gleichen hause?

wenn das wörtchen wenn nicht wär :haha:

also ich hab den tragekomfor vom audio90 als sehr angenehm im kopf, als ich zum ersten mal draufgetreten bin und es kleben musste saß es perfekt :drool:

also meine erfahrungen waren nicht so gut mit dem Audio 90..
Hatte es nun 2 jahre im einsatz und musste es mehrmals flicken...
Erst ein Kabelbruch im Mikroarm, dann einer vor der "fernbedienung" und dann lösten sich nen paar lötstellen bei der "fernbedienung".

Also ich habe es auch gemocht, besonders der Klang war/ist echt dufte...

Nun habe ich mir das Sennheiser PC140 geholt und bin erstmal vom Nackenbügel begeistert. Ist zwar erst ungewohnt, aber es rutscht nichts mehr vom kopf....

Aber eines musste ich gleich feststellen: Es klingt nicht so klar wie das Plantronics. Vielleicht ist der Schaumstoff hinderlich.

Materialanmutung ist beim Sennheiser um einiges höher.
Ansonsten sind die beiden recht äähnlich. Mikros klingen bei beiden gleich (zumindest ist das die aussage dritter) und der übrige Sound (z.b. Bässe) sind beim Sennheiser auch dufte...

Also bisher bereue ich den Kauf nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh