[Kaufberatung] Headset auswahl Hilfe

Shinigami30

Experte
Huhu,

ich wollte mir demnächst ein neues Headset zulegen und wollte gerne euren Rat haben.
Ich habe folgende Kriterien:
-gute Sound und Mikrofon(kein rauschen auf der anderen Seite des Zuhörers und nicht zu leise sein) Qualität
-USB Headset ( Da ich nur ne Onboard Soundkarte habe)
-Muss nach langen zocken keine Druckstellen aufm Kopf machen
-Ohr muss komplett von der Ohrmuschel abgedeckt werden
-maximal 50€

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das entspricht zwar nicht seinen Anforderungen, sollte aber die beste Qualität bei dem Budget bieten.

Es ist jedenfalls ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen dem Ton von einem alten Speedlink Medusa Stereo und dem Superlux HD681 zu hören. Das Superlux ist deutlich besser (habe beide hier).

Das hier ist das richtige: SteelSeries SteelSound 5H V2 USB

Aber wie schon gesagt wurde. Kopfhörer + Mic bringt dir im Endeffekt mehr.

-USB Headset ( Da ich nur ne Onboard Soundkarte habe)
Und du erwatest dir von der USB-Soundkarte da genau welchen Vorteil? USB-Soundkarten, die bei Headsets mitgeliefert werden, sind eher dazu gedacht, Software-Features wie Raumklangsimulation nachzuliefern und die persönliche Konfiguration an jeden PC mitnehmen zu können. Klanglich sind die wahrscheinlich eher schlecht.

Und du erwatest dir von der USB-Soundkarte da genau welchen Vorteil? USB-Soundkarten, die bei Headsets mitgeliefert werden, sind eher dazu gedacht, Software-Features wie Raumklangsimulation nachzuliefern und die persönliche Konfiguration an jeden PC mitnehmen zu können. Klanglich sind die wahrscheinlich eher schlecht.

Naja also ich habe bis jetzt immer so 3,5 klinken headsets gehabt und jedesmal kommen störgeräusche rüber, wenn ich mit jemandem skype.

Zu dem SteelSeries 5H V2 habe ich gehört, das dort das mic ziemlich leise ist und das es dort auch zum rauschen kommt.

Zum Superlux HD681B mit einem Mikrofon deiner Wahl.
Kann man da einfach ein Mic dran montieren oder muss man da rumbasteln. Wenns sowas ist wie einfach Mic dran schrauben, dann ist es okay. Ansonsten will ich da nicht groß rumbasteln.

Ein Mikro kannst du ans Kabel klemmen, quetschen, auf den Tisch stellen, an den Kopfhörer kleben, etwas basteln und was dran schrauben, dir ein billig Mikro/Headset kaufen und um den Hals hängen. Es gibt viele Möglichkeiten (teilweise auch über USB). Aber bei deinem Budget musst du mit extrem leisen und rauschenden Mikros rechnen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mehr erwartest als du für 50€ haben kannst. Mir ist das Mic des 5H nie zu leise gewesen als ich es noch benutzt habe. Und ein minimales Störgeräusch haben alle Mics/Headsets, die du dir leisten kannst (egal ob Klinke oder USB)...liegt nun mal in der Natur der Sache.

Joa, bin mir schon am überlegen, ob ich mir Superlux HD681B hole. Aber welches Mikro soll ich mir dazuholen und evtl. auch noch eine Soundkarte?
Habe auch an das Modmic da gedacht, aber aus Amerika bestellen habe ich kein Bock. Gibt es da gute alternativen?

Habe auch an das Modmic da gedacht, aber aus Amerika bestellen habe ich kein Bock. Gibt es da gute alternativen?

Eigentlich nicht. Es ist sehr praktisch durch die Befestigung direkt am KH und es hat eine verhältnismäßig gute Aufnahmequali.

Also ich habe ja nichts gegen das Mic an sich. Finde es sogar ziemlich gut!
Problem ist der lange Lieferverkehr und dann auch noch evtl. zum Zoll müssen und dann was drauf zahlen

Kann ich nachvollziehen. Das ist aber leider so, da muss man dann entweder durch oder man lässt es sein.

Naja deswegen suche ich ja nach alternativen^^
Evtl. gibts da auch bei deutschen Händlern gute Mikrofone, die evtl. nicht die gleiche qualität bieten aber auch annehmbar sind.
Weil das Mic kostet ja 33USD + 8USD Versand + evtl. Zoll gebühren, wäre für mich etwas teuer.

Ich hatte einen Logitech G35 + Roccat Kave !

Jetzt habe ich einen AKG 242 !

Superlux HD681B mit einem Mikrofon deiner Wahl.

Basteln eben aber billiger 100x mal besser und Trotzdem günstiger !

Kauf dir dieses Mikro dazu, wickelst um das Kopfhörerkabel und neben/unterm Kinn klippst es an

Zalman-Mikrofon

Will er Gesangsaufnahmen machen:confused:, also bei mir hat sich mit dem Zalman keiner im Teamspeak oder Skype beschwert, würde es auch weiter benutzen, aber hab mir später mal das Modmic geholt.

Joa will ja kein stuido aufmachen oder so^^.
Will nur das es in Skype und TS3 nicht rauscht, wenn ich rede.
Hab mich jetzt fürn Superlux und Zalman mic entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh