[Kaufberatung] Headset bis 100€

zDom

Experte
Hallo Leute,
da sich mein Kave 5.1 verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem Headset für max. 100€, wobei mir es wichtig ist, dass der Kopfhörer für einen großen Kopf genügend Platz bietet. Wie sieht es mit einem Kingston HyperX Cloud II aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Kenne das Problem mit großem Kopf :)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem SteelSeries Siberia v2 Gaming gemacht. Tragekomfort ist top und der Sound für den Preis von knapp 70 Euronen auch denke ich.

Allerdings bekommt man für 10€ auch ansteckmicros die völlig ausreichend sind. Da kannst du mehr geld in gute Kopfhörer stecken. Den Weg bin ich nach beratung hier im Forum auch gegangen und habe es nicht bereut! Headsets und generell alles was für den Gaming-Markt ist, ist extrem überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade für große Köpfe würde ich mich bei Beyerdynamic umschauen. Ich hatte ein QPAD QH-85 und Takstar Hi2050 und beide waren mir zu klein.
Sowohl DT-440, DT880 als auch DT-990 passen aber sehr gut auf meinen großen Kopf. AKG K601 und Q701 waren ebenfalls sehr bequem, aber der DT-880 Edition ist in der Hinsicht die Nummer 1.

Meine Frage ist, ob sich der Aufpreis lohnt zu diesen Kopfhörern? Eigentlich hatte ich mir irgendein 7.1 Headset ins Auge gefasst. Ein Mic benötige ich für TS dann auch noch. Ich könnte das Budget auch noch auf 200-300€ aufstocken, falls mir es mein Vater erlaubt (bin noch Schüler). Was würde ein gescheites Audio System kosten mit Mischpult, Mic und Kopfhörern? Hatte bisher nur Headsets. Hab wirklich keine Ahnung vom Thema.:confused:
EDIT: Mir ist es wichtig im TS, eine gute Quali zu haben und einen angemessenen Sound. Mit dem Kave war ich abgesehen vom Sound und vom Kabelsalat zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast ja scheinbar schon ein wenig hier rum geschaut. Ich empfehle dir unbedingt einfach mal den folgenden Startpost(http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html) durchzulesen und passend dazu http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html
Es ist viel Text aber damit bekommst du erst einmal einen guten Einstieg das Headset Geschäft.

Danach gerne auch hier diesen Thread mit einer Schilderung eines Users erst von Neulich: http://www.hardwareluxx.de/communit...stereo-kopfhoerer-dolbyheadphone-1092648.html

Kurzform: Lass die Finger von Headsets vor allem von den großen "Gamermarken". Die taugen alle nicht viel und sind gnadenlos überteuert. Muss es unbedingt ein Headset sein dann das von dir bereits erwähnte Kingston oder ein QPAD QH-85/90. Einen richtigen Sprung machst du natürlich mit einem Mittelklassehörer im Bereich ca. 200€ +Mic (Modmic z.B.) + event. Soundkarte. Mit den 300€ würdest du eine super Ausstattung bekommen. Aber lese dich erstmal ein wenig ein und kläre dein Budget ab :)

Zuletzt bearbeitet:
WTF... und ich hatte vor, mir ein noch Headset zu holen. :wall: Wie viel muss man für ein Audio Equip mind. hinlegen?

Wie gesagt wenn du bei ca. 100€ bleiben möchtest das Kingston oder die Qpads anschauen. Solide Headsets die bereits einiges mehr ein Soundqualität bieten werden als dein 5.1 Kave. Nach oben ist wie immer keine Grenze.

Mein Vater hat mir ein Preislimit von 250€ gegeben. Wie sieht es mit einem t.bone SC 440 als Mikrofon aus? Beim Kopfhörer bin ich mir immer noch unschlüssig. DT-990 oder gibt es bessere Kopfhörer für diesen Preis?

... Muss es unbedingt ein Headset sein dann das von dir bereits erwähnte Kingston oder ein QPAD QH-85/90. ...

Er sucht etwas für große Köpfe und das sind sie eben nicht.

@zDom:
Du solltest schon den Einkaufsführer durchlesen und etwas genauer formulieren, was für einen Klang du willst. Alle Kopfhörer klingen anders. Da gibts keine Benchmarks wie bei Grafikkarten. ;)
Ein Samson Go Mic sollte schon ausreichen für TS.

Das Kave hat mir gerade noch so gereicht...^^
Am wichtigsten geht es mir beim Klang, dass ich Spieler bei CS relativ gut orten kann. 80% Spiele 20% Musik (EDM, RnB, HipHop)

Zuletzt bearbeitet:
Das Kingston HyperX Cloud 1 ist spitze (Nicht das 2er. Das kostet 25€ aufpreis, und hat ne miese USB soundkarte dabei, die kaum besser ist als Onboard).
Es gibt unter 100€ auch aktuell keinen Kopfhörer, den ich dem Kingston vorziehen würde. Es basiert nämlich auf einem 75€ Kopfhörer (Takstar Pro 80), hat ein Mikro dran welches abnehmbar ist, paar adapterkabel / viel zubehör, und ein zweites paar Ohrpolster. Und kostet 5€ weniger.

Wenn Kopfhörer, dann entweder für 30€ Superlux 681 (evo) + Zalman mic1, oder gleich in die 150€ klasse. dazwischen definitiv Kingston.

Lediglich Tragekomfort muss man halt selbst ausprobieren.

Bassslastig ist genau das was für eine Ortung in Spielen absolut kontraprduktiv ist. Da braucht es einen neutralen Hörer, wie den AKG K612 oder Beyerdynamic DT 880 Edition.

Bitte nehme dir die Zeit und lese die verlinkten Artikel durch das du einen Überblick über die Thematik bekommst. Wie Madz schon sagte schließt "Basslastig" eine perfekte Ortung mehr oder minder aus was auch in dem Artikel von Tomshardware steht. Für 250€ bekommst schon einen guten Hörer.

Wenn du das Mikro nur für TS nutzt brauchst du auch nicht so ein teures das wäre Verschwendung des Budgets :)

Ein zu starker Bass zerstört zudem jede Realität und hinterlässt ein matschig dumpfes Erbe. Zu viele Höhen bewirken das genaue Gegenteil und bestücken das Schlachtfeld mit lauter albernen Kleinkaliberwaffen.
Also was ist für 200€-250€ drinnen?

AKG 612+ FiioE10 zum Beispiel.
Falls du jetzt nicht so der FPS Gamer bist geht auch ein DT990 von Beyerdynamic sehr gut.

Ein T.Bone halte ich für nur Skype/TS für absoluten Overkill. Ein Zalman Clipmic oder günstiges Standmikro reicht da vollkommen. Das T.Bone ist super, wenn man auch in Sprachaufnahmen einsteigen will.

In der Kombi sehr gut da hast ein schönes Set für das Geld.

Vlt. solltest du aber rein zum testen mal noch den DT-880 mit bestellen um einen Vergleich zum AKG machen zu können weil die klingen schon verschieden und ohne Vergleiche zu kaufen ist immer etwas subotpimal. Der liegt nur preislich etwas höher als der AKG.

Mit nem bassbetonten DT 990 wird man auch kaum schlechter orten können, als mit nem neutralen DT 880....
100 mal Wichtiger ist, dass einem das Klangbild zusagt.

- - - Updated - - -

Mit nem bassbetonten DT 990 wird man auch kaum schlechter orten können, als mit nem neutralen DT 880....
100 mal Wichtiger ist, dass einem das Klangbild zusagt.

Die meisten, die beide auf hatten, sehen das so. Klar gibt es Ausnahmen. Wobei ich hier nicht sage, dass der K601/K612 unbequem ist. Ganz im Gegenteil. Nur fühlt sich der andere eben noch besser an.
Frag Madz, der hatte auch beide auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh