[Kaufberatung] Headset bis 100€

builtapc

Experte
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Wird hauptsächlich zum Zocken, Musikhören und Videos schauen verwendet werden. Hab momentan ein Logitech G230 und möchte was mit besserer Audio Qualität zum Musikhören. Kann ruhig Basslastig sein. Halboffen oder Geschlossen ist mir eigentlich egal. In wieweit in der Preisklasse 5.1 oder 7.1 drinnen ist weiß ich nicht. Aber 7.1 ist ja sowieso nur virtuell soweit ich verstanden habe? Soundkarte hab ich die Onboard. Gibt es da was brauchbares was meine Kriterien erfüllt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht das Cloud 2 schlechter bzw. nicht empfehlenswert? Macht bei so einem Headset eine "richtige" Soundkarte Sinn? Onboard ist ein Realtek ALC1150 verbaut. Inwieweit bringt mir z.b. 7.1 Vorteile beim Audiotracking im Vergleich zu Stereo?

Das Cloud 2 hat ne billig USB Soundkarte mit dabei, bezüglich der anderen Punkte einfach mal diesen Artikel durchlesen.

Vermutlich bin ich dann ja mit dem Onboard Sound eh besser dran. Weil irgendwo kann ich sicher im Treiber des Onboard chips ja auch 7.1 aktivieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Artikel gelesen? Ich habe den Eindruck dass nicht.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh