Headset bis 150Eur

The_Crow

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Headset bis 150 Euro, meine Schwerpunkte liegen hier.

-Komfort
-Klangqualität (Räumliche Auflösung, möglichst linearer Frequenzgang, usw.)
-Aufnahmequalität des Mikrofons

Wichtig ist also dass ich hier keinen Logitech-Klang suche, außerdem muss die Sprachqualität ausgezeichnet sein ohne nerviges Mikrofon-Rauschen und natürlich sollte auch die Tragequalität dementsprechend akzeptabel sein.

Vorschläge bitte einfach posten und begründen warum genau diese gerne gesehen auch technische Daten mit Nachweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt ein Headset sein? Mit einem guten Hifi Kopfhörer plus Modmic (siehe Signatur) bekommst du einen vielfach besseren Klang.

Wenn es dir möglichst linearerer Klang wichtig ist, würde ich den AKG K601 in Betracht ziehen.

Besitzt du eine Soundkarte?

Muss es unbedingt ein Headset sein? Mit einem guten Hifi Kopfhörer plus Modmic (siehe Signatur) bekommst du einen vielfach besseren Klang.

Wenn es dir möglichst linearerer Klang wichtig ist, würde ich den AKG K601 in Betracht ziehen.

Besitzt du eine Soundkarte?

Standmikro kommt eher nicht in Frage da das ganze auch Lanparty kompatibel sein soll.

Über die Soundkarte werd ich mir später Gedanken machen.

Wenn du von einem Standmikro sprichst, hast du dir nichtmal das Review aus meiner Signatur angesehen. ;)

Wenn du von einem Standmikro sprichst, hast du dir nichtmal das Review aus meiner Signatur angesehen. ;)

Verzeihung ich hatte mich verlesen und war von Standmikrofon ausgegangen.

Also gesetzt dem Fall ich nehme das jetzt alles einzeln wären wir bei:

Kopfhöhrer : ?
Mikrofon : Antilion Modmic (gibt es vielleicht auch hier noch Alternativen?)
Soundkarte : ?

Vorschläge gern gesehen.

Das Zalman Clipmic kannste dir ans KH Kabel klemmen, kostet nur 4-10€ je nach Shop und reicht für TS, Skype & co auch vollkommen aus.

Sind das kommerzielle, große Lans, bei denen du eine gute Abschirmung von Außengeräuschen brauchst?

Als Soundkarte würde ich einen Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik nehmen.

Eine Modmic ähnliche Lösung wirst du nicht zu dem Preis finden.

Nein das sind keine kommerziellen Lan's dennoch ist auch die Abschirmung wichtig für mich da ich häufiger an höhere Schalldrücke komme wenn meine 7970 in BF3 hoch dreht.

Gäbe es eine Alternative zur Soundkarte, ich hätte gerne etwas internes unabhängiges von USB (habe leichtes Rauschen/Brummen auf der USB-2er Leitung und die 2 USB 3er Leitungen sind bereits belegt).

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Xonar DG bzw DGX, dazu dann ein KH der 100€ Klasse und entweder das Zalman oder das Mod Mic.

@Madz
Worauf du hinaus willst, E10, Modmic und 150€ KH ist mit knapp 250€ etwas überm Budget ;)

Ok, wenn es auf eine gute Abschirmung ankommt, würde ich einen DT 770 pro nehmen. :) Trotz deiner Probleme würde ich es wenigstens mal mit dem E10 probieren, weil eine qualitativ ähnliche Xonar mehr kostet.

Also wäre die folgende Aufstellung jetzt folgende:

Kopfhöhrer : DT 770 Pro
Mikrofon : Antlion Modmic oder Zalman Clipmic
Soundkarte : Asus Xonar DGX

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eher den Fii0 nehmen, weil der hochwertiger ist und keine Treiber braucht.

Wenn ein Headset sein soll... Superlux hme 660-e. Gibts bei Thoman. Wären eine Überlegung Wert.

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App

Wenn er aber eine Interne Soka will ;)
Ausserdem kann man, wenn beide Anschlüsse am PC sind KH und Mic Kabel einfach mit Kabelbindern o.ä. zusammen halten, wenn das eine Kabel zum FiiO muss und das andere zum PC gibts da schon ein etwas größeres Kabel verhau.
Ausserdem, er kann sich auch ne Essence STX kaufen, aber es gibt noch sowas wie ein Budget

Ok also bei der DT 770 Pro sollte ich da die 80 oder die 250 Ohm Variante nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh