Headset bis 70€

retarded

Enthusiast
Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für mein Sennheiser PC161, da es leider an einem Wackelkontakt in der Kabelfernbedienung leidet.
Ich habe hier schon einiges über Kopfhöher+Mic Kombinationen mit einem Superlux gelesen, allerdings weiß ich nicht, ob das was für mich wäre, da ich
derzeit sowieso den OnBoard Sound verwende und ich beim Einsatz einer Xonar DS keinen klanglichen Unterschied mit dem oben genannten Sennheiser
feststellen konnte. Außerdem schreckt mich der eventuelle Kabelsalat etwas ab.
Zur Zeit schwanke ich persönlich zwischen einem Steelseries Sibera V2 und dem Logitech G230, da sich beide in meinem Preisrahmen bewegen.

Einsatzbereich wäre hauptsächlich League of Legends und einige Single Player Spiele mit etwas Musik im Hintergrund, sowie TS3 und Skype.

Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.

Gruß,

retarded

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Unterschied zwischen dem Superlux 681 (Evo) und dem PC161 wirst du sicher merken. Sound ist hauptsächlich immer noch eine Sache des Ausgabegerätes.
Mit Kabelbinder und/oder Isoband gibt es auch keinen Kabelsalat. Ich würde an deiner Stelle das Zalman MIC 1 und den Superlux 681 Evo kaufen. Damit übertriffst du nicht nur die Soundqualität eines Headsets, sondern bist auch viel günstiger unterwegs.

Allerdings, wenn es unbedingt Headset sein muss, dann ist das Siberia V2 ganz in Ordnung.

Danke für die erste Empfehlung.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich auf den Luxus einer Kabelfernbedienung verzichten kann/will.
Außerdem scheint das Superlux doch ein gewisses Defizit beim Tragekomfort zu haben, wenn man sich die Bewertungen bei Thomann anschaut und das ist
dann doch ein wichtiges Kriterium, welches ich vergessen habe zu erwähnen.

Nun, der Superlux 681 Evo kommt immerhin mit Velourpolstern! Das Siberia, hat soweit ich sehe, nur Plastikleder stattdessen.
Mein Superlux 681 nicht-Evo war doch recht gemütlich, nachdem ich Velourpolster nachgerüstet habe.

Hm, dem Plastikleder stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber, weswegen ich das Logitech mit aufgenommen habe.
Die Velours Variante ist wohl ähn*lich der meines Pc161, nehme ich an?
Leider findet man zum Logitech an sich relativ wenig aussagekräftige Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vom Gefühl her sollte der Evo mit den Velourpolstern dem PC161 ziemlich ähnlich sein.
Ich muss aber sagen, das Marterial der Polster vom Logitech G230 sieht auch nicht schlecht/ungemütlich aus.

Hm, da ich dem Bastelkram doch zu skeptisch gegenüber stehe, wirds wohl auf das Siberia hinauslaufen, da man eigentlich nur Gutes darüber hört.

Bastelkram ist ne Sache von 5 Minuten alles. Glaub mir.
Deine Ohren werdens dir danken, glaub mir auch.

ich werde dem ganzen wohl ne chance geben, ist ja nicht sooo teuer ;)
habt ihr die kabel des mics mit dem headset kabel zusammengeklebt?

Zuletzt bearbeitet:
das Zalman kann man ganz locker auch an ein Kabel "klemmen" das hat alle paar cm so nen Halter. Ich hab jetzt einen KH mit Rundkabel, da flattern beide nebenher, aber ist nicht das Drama weil das alles nicht im Weg ist.

Achso, das ist natürlich gut.
Werde das Ganze nun bestellen.

So, Superlux 681 Evo ist bestellt, zwar nur in Weiß verfügbar, aber was solls.
Micro hole ich, wenn ich sicher bin, dass ich den Kopfhöher behalte.

Hey, also ich habe jetzt die Kombi aus Superlux 681 Evo mit dem Zalman Mic1.
Leider habe ich ein Grundrauschen auf den Kopfhöhrern.
Bin also leider bislang nicht sonderlich begeistert.
Zum Microfon muss ich sagen, dass die Qualität in Orndnung ginge, wenn man es direkt vor dem Mund hielte, da es aber am Kabel fixiert ist, ist die Qualität leider als ob man durch eine Decke spräche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh