[Kaufberatung] Headset bis 80€ gesucht

Imperor

Neuling
hi

ich suche eine gutes Headset für bis zu 80€ zum Musikhören, Spielen, Sprachchaten und Filme (hauptsächlicht Blu-Ray) schauen.
Desweiteren wollte ich noch nachfragen in wiefern es sinnvoll ist ein 5.1 Kopfhörer bzw. Headset zu kaufen (man hat ja nur 2 Ohren:fresse2:) und ob man da ein Soundkarte braucht (in dem fall würde ich nochmal ~100€ drauf legen) oder ob der Onboardsound völlig ausreicht.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in meine sig. Hätte ein Sennheiser Pc 333d . Liegt seid feb im schrank. Für 70 incl dhl ist es deins.
Da liegt sogar ne Usb Soundkarte von senheiser bei.

Sent from my Reflex

@dasister

Das Teil hat gegen einen Hifi Kophörer keine Chance. ;)

@Imperor

Wieviel kannst du für alles zusammen ausgeben?

Er schreibt doch headset und nicht kh gelle.

Sent from my Reflex

Ja, aber ein Hifi Kopfhörer + Mikro sind die bessere Wahl. Headsets sind generell total überteuert. Würde man den preis nach der Klangqualität bemessen, müssten Headsets ca. 50% weniger kosten.

wie ich oben geschieben habe mehr als 180€ sollten es nicht sein
und wenn es nur ein heatset ist sollten es nicht mehr als 80€ sein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde erst einmal einen dieser Kopfhörer

60€ bis 130€
- AKG K 272 HD
- Ultrasone HFI-580
- Ultrasone PRO 550

130€ bis 200€
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- AKG K 271 MK II
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

Plus ein Zalman Mikro kaufen. Die genannten Modelle klingen an einer Soundkarte zwar nochmals sehr viel besser und ich würde als nächsten Schritt eine Asus Xonar Essence STX dazu kaufen, aber die Verarbeitung, Ersatzteilversorgung (sowas gibt es bei Kopfhörern tatsächlich. ;)), langlebigkeit (20 Jahre durchaus möglich), sind ein Argument dafür,

Headsets kaufe ich nie wieder, dazu hatte ich schon zu viele.

Zuletzt bearbeitet:
da ich bei diesen preisen ja so oder so schon weit über meiner schmerz grenze bin will ichs gleich einmal richtig geld investieren um lange meinen spaß damit zu haben

Ultrasone HFI 580: Amazon.de: Elektronik

Audio Technica ATH M50: Amazon.de: Musikinstrumente

dabei hab ich jetzt mein augenmerk auf 2 etwas "billigere" modelle geworfen wobei mein tendenz eher zum Audio Technica ATH M50 geht kannst du dazu nochmal bitte was sagen

das wäre dann mein restlicher einkaufswagen
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: okluge
Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital In: Amazon.de: AVIDES (Preise inkl. Mwst) - Verkäuferinfo, Widerrufsrecht & Versandkosten auf info.avides.eu
wobei ich mit der soundkarte dann noch warten muss bis zum weihnachstgeld:d

dabei hab ich jetzt mein augenmerk auf 2 etwas "billigere" modelle geworfen wobei mein tendenz eher zum Audio Technica ATH M50 geht kannst du dazu nochmal bitte was sagen
Du solltest vorher probehören. ;) Mir gefällt bespielsweise der analytische, neutrale Klang des AKg K601 am besten.

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/ohren-auf-beim-hoererkauf-817969.html

Die Xonar Essence ist besser, weil sie einen Kopfhörerverstärker besitzt.

und wenn ich eine 5.1 soundkarte brauche?

und dann werde ich auf jeden fall mal in dem hifi geschäft um die ecke mal vorbeischauen

Wozu brauchst du diese?

und dann werde ich auf jeden fall mal in dem hifi geschäft um die ecke mal vorbeischauen
Klapper am besten alle Fachhändler an, die du findest!

habe ein 5.1 system bei mir stehen (Logitech X-540)

Das wirst du mit den neuen Kopfhörer eh nicht mehr nutzen, weil du den Klang grauenvoll findest. Glaub mir! :coolblue:

Um mit 2.0 die selbe Klangqualität zu erreichen, die du mit den Kopfhörer hast, musst du mindestens um die 1000€ für Lautsprecher udn Verstärker ausgeben. Für ein gleichwertiges 5.1 kommen da gerne mal 2000-2500€ zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
gut dann glaub ich dir das mal so und werde mir erstmal die kopfhörer kaufen nachdem ich deine liste probegehört habe werde ich mich dann entscheiden welcher es wird

thx für die hilfe

Entweder die essence oder wenns günstig sein soll, dann die DG. Ist in jedem Fall auch ne Verbesserung zum Onboard. Würde neben deinen ausgewählten KH noch mal Beyerdynamic und AKG testen, da diese auch sehr zu empfehlen sind bzw von vielen bevorzugt werden.

hi

also nochmal danke für die echt klasse beratung
ich hab micht für die UltraSone HFI-580 entschieden weil die mir klanglich im laden am bestengefallen 1A kopfhörer (hab als erstes mir die testcd angehört und habe seit dem nie wieder meine lautsprecher benutzt:d

nun hab ich aber noch eine weitere frage:

ich hab ja eine 5.1 anlage und wollte diese an meinen pc und tv anschließen
alle drei habe einen analoger anschluss
gibt es da eine art switch mit dem ich das über zb. einen schalter umstellen kann?

und habe seit dem nie wieder meine lautsprecher benutzt:d
Hab ichs nicht gesagt? :asthanos:

ich hab ja eine 5.1 anlage und wollte diese an meinen pc und tv anschließen
gibt es da eine art switch mit dem ich das über zb. einen schalter umstellen kann?
Dafür gibt es dann einen Audio Video Receiver, der sich mit dem Logischrott aber nicht lohnt.

Klar gibts sowas z.B. bei den üblichen Händlern für Musikerbedarf.

Unter Windows 7 kannst Du aber auch ohne weiteres mehrere Soudkarten betreiben ich höre beispielsweise mit Kopfhörer an der Essence und spiele mit 5.1 Equipment am Onboardsound rum (Bastelprojekt). Muss man halt jeweils das Standardgerät in Windows umstellen, wenige Klicks.

Das heisst geschlossen... sind wir bei den Briten oder den Amis? :rolleyes: Scheiss Denglisch!:kotz::shake: