Headset + Boxen simulatan ausgeben

Grim-Reaper

Enthusiast
Habe momentan ein Problem wenn ich Headset und Boxen (beide Analog) gleichzeitig ausgeben will, am alten PC war das wohl so eingerichtet (ist nicht mein eigener, daher nicht sicher).
Mainboard ist ein ASRock FM2A75M-DGS. (Realtek ALC662 Audio Codec)
Die Boxen sind per Line-in auf der Rückseite angeschlossen, das Headset per Line-in und Mic-in am Frontpanel (+1 USB, ka wofür, scheinbar ne Bass/Force Feedback emulation).

Beides einzeln genommen läuft, doch sobald ich das Headset einstöpsel sind die Boxen stumm - obwohl ich im Realtek HD Audio Manager die Option für simultane Wiedergabe aktiviert habe.

Muss ich im Windows (Win 7) noch etwas konfigurieren damit beides gleichzeitig läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mich zu erinnern dass es eine Funktion bei der Realtek Software gibt, dass Frontpanel gleichzeitig angesteuert wird, ich weiß es aber nicht mehr genau. (ok habs überlesen, dass dus bereits aktiviert hast).
Ansonsten einfach nen Y-Adapter am Ausgang vom Onboardsound anstöpseln und beide Geräte daran betreiben.
klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Die Software-Option hab ich aktiviert, bringt leider 0 Erfolg :/

Wird wohl auf die Hardware-Lösung mit dem Y-Adapter hinauslaufen, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh