[Kaufberatung] Headset bzw. Kopfhörer/Micro-Kombi bei mindfactory.de

Naeramarth

Enthusiast
Hi,

habe mittlerweile selbst schon viel gelesen, und tendiere eigentlich zur Zeit zu nem Superlux-Kopfhörer mit Mikro, evtl. auch das ModMic.
Allerdings bekomme ich jetzt bei mindfactory eine Gutschrift, die ich bei denen im Shop einlösen muss.
Jedoch haben die da keine Superlux-Kopfhörer, somit fallen diese schon mal weg. Oder ich finde sie einfach nur nicht :)
Könntet ihr mir da was empfehlen bis zu 80€, entweder Headset, wobei ich beim Headset eher zum Razer Kraken Pro tendiere (konnte ich auf der Gamescom antesten und passt zu meinem Design in grün :) ), oder Kopfhörer/Mikro-Kombi.
Derzeit habe ich ein Plantronics Gamecom 380.
Habe bei Kopfhörern leider überhaupt keine Ahnung oder Erfahrung, daher frage ich euch.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl ich Razer Fan bin kann ich vom Kraken Pro nur abraten... das einzige was das HS kann ist Bass - der Rest geht unter.

Wenn Razer dann das Electra oder die beiden "Top Modelle" Charcharias oder Blackshark.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Superlux für 20-28€, und nutz die Gutschrift für was anderes. z.B. ein Mikro.

Nur das der DT880 das Budget um Welten sprengt :)
Ich brauch nix anderes zur Zeit. Maus/Tastatur sind neu. Halbe System aktualisiert. Einzig alte ist noch das Headset. Und wollte jetzt das dafür investieren.

War mir schon klar. ;) Nur soviel: Du würdest mit dem DT 880 Edition nie wieder einen neuen Hörer/Headset kaufen, nicht in 3, nicht in 5, nicht in, 10, 15, 20 oder 25 Jahren. Eben NIE wieder.

Ist mir bewusst, aber soviel möchte ich im Moment nicht investieren.
Möchte nur die Gutschrift halbwegs sinnvoll nutzen :d
Aber mit dem DT880 hab ich auch geliebäugelt. Aber sowas kommt iwann mal.

Jap. Entweder günstig beim Superlux bleiben, oder richtig in Qualität investieren, wie z.B. dt 770/880/990, fidelio x1, akg k612/k701, oder ähnliches, der Jahrzehnte hält.
Gegen den Superlux spricht aber niemals was. Ein so "günstiges" Teil kann man sich auch einfach aus Langeweile als Zweithörer kaufen, damit man Ersatz hat, oder einfach um was anderes günstiges zum Vergleich zu haben, etc.

Der Superlux ist absoluter Budget-Tip. Die anderen Hörer kann man sich dann anhören, wenn man "Blut geleckt" hat ;)

Wobei ich sagen muss dass das fatality von Creative fast genauso gut klingt - war stark überrascht.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Entweder Oder. Zu etwas anderem kann ich dir nur stark abraten.
Gibt genug andere die gut klingen!
Das ist immer Geschmacksache.
Um bei Beyer zu bleiben DT770 oder DT990, jeweils aber mit anderer Zielgruppe.
Der 880 ist eben neutral und hat wirklich wenig Bass.

Wenn die U7, da man diese auch noch gut für einen hochwertigen KH verwenden kann.

DX1 kann ich nicht empfehlen. Brachte mit keinem meiner Kopfhörer Bass zusammen. Empfehle da eher die Soundblaster Z.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh