Headset bzw Kopfhörer/Micro Kombi für die PS4 (max 180€)

wrat

Neuling
Hallo Leute :)

Nachdem mein Sony Wireless Headset 2.0 zerschrottet wurde, wollte ich mir ein neues Headset bzw Kofhörer/Mic Kombi für die PS4 anschaffen und vielleicht habt Ihr Tipps oder könnt mir weiterhelfen.

Es sollte offen oder halboffen sein und spiele meistens Online-Shooter. Muss noch dazu sagen das ich Hörgeschädigt bin und hohe Lautstärke mir sehr empfindlich sind deshalb frage ich mich ob wirklich einen Kopfhörerverstärker benötigt wird.

Folgende Produkte habe ich ausgesucht:

Beyerdynamic DT-990 Pro + Zalman mc-mic1
QPad-qh85
Sennheiser Game One

1. Brauche ich wirklich eine externe Soundkarte bzw Kopfhörerverstärker für die 990 pro? die ps4 ist an einer Heimkinoreceiver von Onkyo HT-S3705 angeschlossen.

2. Ist das QPad-QH85 empfehlenswert?

3. Das Sennheiser Game One habe ich mir mal vom Kollegen ausgeliehen und es war bequem sowie der Ton war auch gut. Könnte es für 129€ (neuwertig) abkaufen. Aber leider weiss ich nicht wie die anderen Hifi-Kopfhörer so sind..den Superlux 681 Evo habe ich hier noch rumliegen nur dieses drückt mir nach einer langen Session so stark an den Ohren..

Bedanke mich schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen und ein frohes Fest :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werfe hier mal noch den AKG Y50 und das Speedlink Sens in den Raum.

Ja, ich denke um den Kopfhörerverstärker kommst du mit dem 990 nicht drum herum. Alternative wäre ein anderer Hörer wie z.B. der AKG K701. Der hat nur 62 Ohm Widerstand.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke um den Kopfhörerverstärker kommst du mit dem 990 nicht drum herum. Alternative wäre ein anderer Hörer wie z.B. der AKG K701. Der hat nur 62 Ohm Widerstand.

Der AKG 701 scheint echt super zu sein, da dieser 62 Ohm hat bräuchte ich dann keinen Verstärker richtig?
Und wenn ich mich für den dt990 pro entscheide, welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen Rat als ausprobieren kann ich dir nicht geben. Du wärst quasi der Pionier im Netz mit diesem Kopfhörer an der PS4. :bigok:

Theoretisch ist es so:

Der K701 funktioniert garantiert ohne Verstärker an deinem AV Receiver, und wahrscheinlich an der PS4, da er nur 12 Ohm höheren Widerstand hat als das Gameone von deinem Kumpel, also eher unwesentlich leiser ist.

Hast Du beim Evo die Flauschpolster drauf? Der sollte eigentlich nicht sehr stark drücken. Falls doch, spann ihn mal zwei Tage an Bücher ran.
Täusch Dich nicht beim AKG, der spielt deutlich leiser als der DT990, zudem profitiert er durch einen KHV.
Abgesehen davon hat er eine ganz andere Klangsignatur als der DT990, die haben quasi nichts gemeinsam.

Hast Du beim Evo die Flauschpolster drauf? Der sollte eigentlich nicht sehr stark drücken. Falls doch, spann ihn mal zwei Tage an Bücher ran.
Täusch Dich nicht beim AKG, der spielt deutlich leiser als der DT990, zudem profitiert er durch einen KHV.
Abgesehen davon hat er eine ganz andere Klangsignatur als der DT990, die haben quasi nichts gemeinsam.

danke für den Tipp, ich probiers mal aus.

ansonsten werde ich mir den 990 pro anschaffen, diesen an den AV-Receiver anschließen und den Mikro mittels USB Soundkarte an die Ps4 anschließen. Liegt viel Kabel rum aber wird sich lohnen denk ich mal und hoffe das klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
habe eben den 990 pro bestellt werde folgendes ausprobieren:

Kopfhörer an Onkyo AV-Receiver anschließen und Zalman Mikrofon an den PS4 Controller, denke eine externe Soundkarte ist nicht nötig, habe in den PS4 Einstellungen herausgefunden das man Ein-Ausgabegeräte wählen kann.

Eingabegerät = Controller
Ausgabegerät = AV-Verstärker

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh