xandrus
Enthusiast
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich Kommunikationsmöglichkeiten fürs Gaming
Erstmal zu mir damit klar ist auf welchem Niveau ich etwas suche.
Ich habe aktuell am Rechner ein Edifier S550 an Onboard Sound im Einsatz.
Ich bin also quasi an der Grenze wo man noch zusätzlich deutlich mehr Geld für Reciever, Verstärker und Soundkarte investieren müsste...
Ich persönlich bin mit dem Setup eigentlich zufrieden und das ist ja das was zählt
Ich hatte Primär nach einem Headset gesucht, da dies eigentlich recht praktisch ist und für mich naheliegend war.
Auf der Suche bin ich dann auf das Logitech G35, Roccat Kave, Razor Megalodon und sonstiges gestoßen.
Irgendwie führte das lesen von Tests und Bewertungen nur dazu, dass ich bei der Wahl unsicherer wurde und mich etwas anders orientiert habe.
Eine Alternative scheint ein normaler Kopfhörer + Mikro zu sein.
P/L in dem für mich relevanten Segment ist wohl das AKG K 530 ideal.
Ist etwas doof, dass es das nur in weiß gibt, aber gut gibt schlimmeres
Also genau genommen ist die Wahl des Kopfhörer schon recht sicher, außer irgendwer hat ein gutes Argument dagegen.
Mir ist im Prinzip egal, ob es sich um offene, halb offene oder geschlossene Kopfhörer handelt!
Die Frage die sich jetzt stellt ist welches Mikro man idealerweise nutzt...
Es kommen nur Ansteckmikros in Frage, da ich ein "Standmikro" zu unflexibel finde. Irgendwie scheint der Markt für solche Mikros mit Klinkenstecker nicht sonderlich groß zu sein...
Also wie erwähnt bin ich einem Headset nicht abgeneigt, aber anscheinend ist da alles nur Müll daher ist die Alternative mit Kopfhörer und Mikro wohl die bessere Wahl.
Wenn das Mikro hier Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
brauchbar sein sollte also vergleichbar mit guten Headsets vom Klang, dann hat sich der Thread hier eignetlich schon fast erledigt
Aber vielleicht hat wer noch Anregungen zu meinen bisherigen Recherchen!
wie der Titel schon sagt suche ich Kommunikationsmöglichkeiten fürs Gaming
Erstmal zu mir damit klar ist auf welchem Niveau ich etwas suche.
Ich habe aktuell am Rechner ein Edifier S550 an Onboard Sound im Einsatz.
Ich bin also quasi an der Grenze wo man noch zusätzlich deutlich mehr Geld für Reciever, Verstärker und Soundkarte investieren müsste...
Ich persönlich bin mit dem Setup eigentlich zufrieden und das ist ja das was zählt
Ich hatte Primär nach einem Headset gesucht, da dies eigentlich recht praktisch ist und für mich naheliegend war.
Auf der Suche bin ich dann auf das Logitech G35, Roccat Kave, Razor Megalodon und sonstiges gestoßen.
Irgendwie führte das lesen von Tests und Bewertungen nur dazu, dass ich bei der Wahl unsicherer wurde und mich etwas anders orientiert habe.
Eine Alternative scheint ein normaler Kopfhörer + Mikro zu sein.
P/L in dem für mich relevanten Segment ist wohl das AKG K 530 ideal.
Ist etwas doof, dass es das nur in weiß gibt, aber gut gibt schlimmeres
Also genau genommen ist die Wahl des Kopfhörer schon recht sicher, außer irgendwer hat ein gutes Argument dagegen.
Mir ist im Prinzip egal, ob es sich um offene, halb offene oder geschlossene Kopfhörer handelt!
Die Frage die sich jetzt stellt ist welches Mikro man idealerweise nutzt...
Es kommen nur Ansteckmikros in Frage, da ich ein "Standmikro" zu unflexibel finde. Irgendwie scheint der Markt für solche Mikros mit Klinkenstecker nicht sonderlich groß zu sein...
Also wie erwähnt bin ich einem Headset nicht abgeneigt, aber anscheinend ist da alles nur Müll daher ist die Alternative mit Kopfhörer und Mikro wohl die bessere Wahl.
Wenn das Mikro hier Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
brauchbar sein sollte also vergleichbar mit guten Headsets vom Klang, dann hat sich der Thread hier eignetlich schon fast erledigt
Aber vielleicht hat wer noch Anregungen zu meinen bisherigen Recherchen!