Headset für alle Plattformen?

Berlinrider

Ruhestand
Hi!

Ich möchte ein kabelgebundenes Headset dessen Tasten bei Win 7, Android und iOS funktionieren also zumindest die Rufannahme. Laut und leise wäre auch schön. Gibt es sowas und welches taugt? Preis ist erstmal zweitrangig.

Gruß

BR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand? Gibts doch gar nicht. Alle einem OS treu? ;)

Das Problem ist das die Systeme die Signale unterschiedlich interpretieren, was bei iOS pause heißt, heißt bei Android z.b. vorspulen....

Und bei Android selbst gibts da afaik auch noch teils Unterschiede da die Hersteller das an ihre headsets angepasst haben ...

Kauf also einfach eins und hoffe das es funktioniert, garantieren kann es zwar keiner aber zumindest die Chance das die Grundfunktionen gehen ist relativ hoch ...

Sent from somewhere using a Brieftaube

Ist das so? Ich vermute es auch, aber ich finde dazu keine definitive Aussage.

Ich kenn mich nicht wirklich mit headsets aus aber für kopfhörer mit vor/zurück/laut/leise funktion gibt es von besseren herstellern adapter für unterschiedliche modelle, sofern das eine option für dich ist (als beispiel von beyerdynamic)

Habe gestern mal das Headset eines iPhone 3G (ohne laut/leise Tasten) an einem HTC getestet. Der Button hat getan was er sollte. :)

Was auch nicht verwundert weil apple und htc scheinbar die gleiche belegung nutzen, siehe auch bei beyerdynamic oder einem anderen hersteller:
MMX 41 iE - Sport & unterwegs - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets
"•Kompatibel mit iPhone, iPad, Blackberry und HTC (Adapter für Modelle von Nokia, Sony Ericsson, Samsung, Motorola, LG als Zubehör lieferbar)"

Bei nokia, se, samsung, moto, lg und warscheinlich noch bei mehreren anderen wird das gleiche headset eher nicht das tun was man erwartet, du wirst keins finden das völlig herstellerübergreifend (ohne adapter) funktioniert ;)

Das Samsung bezieht sich wohl auf alte Geräte mit anderem Anschluss. Teste gerade ein Samsung Omnia 7 win Windows 7.5. iPhone Headset tut was es soll. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh