Headset für Asus Maximus Impact

linkplayer

Urgestein
Kennt einer von euch ein gutes Headset/Kopfhörer das mit der Soundkarte vom Asus Maximus Impact gut funktioniert.

Es sollte Ohrumschießend sein und gut bei Spielen und Filmen(aber kein muss) funktioneren.

Butget max. +100€ wenn es sehr gut ist auch ein bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal. Ich fand es auch gut.
Bis ich nen 19.90€ Superlux kopfhörer gekauft hab. Seitdem halte ich das Fatal1ty für minderwertigen schrott. Klingt rotzig, ist rotzig verarbeitet, und ist im prinzip nur eine detaillose, dumpfe käseglocke mit knarzen inklusive.

Bis 100€ würde ich aber z.B. ein Kingston HyperX Cloud (geschlossen) oder Qpad QH 85 (Offen) empfehlen.
Ist auch klanglich schon ein wenig besser als die beliebte Superlux + Mikro kombi, da diese headsets auf 50-60€~ Kopfhörern basieren.

Über 100€ lohnt sich aber auch:
Mikro: Zalman mic1/Koenig Mic, oder als Tischmikro das Saitek Impact Desktop mic
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 pro (geschlossen, betonte bässe und höhen), DT 990 Pro (offen, betonte bässe und höhen), AKG K612 Pro (offen, neutral mit minimal betonten bässen)

Qualität und sound legen bei diesen Kopfhörern nochmal ne gute Ecke obendrauf verglichen zum Qpad/Kingston headset. Bei Beyerdynamic kommt noch ne Jahrzehnte lange Ersatzteilversorgung mit dazu.

Von dem Fatal1ty auf so einen beispielsweise Beyerdynamic DT 770/990 zu wechseln ist, als ob du von einem Schwarz-weiß Röhren fernseher auf einen 1080p LED TV mit 400 Herz wechselst.
Als ob du beim Gamen von einer Onboard Grafikkarte mit 600x400 Auflösung auf deine GTX 780 und 1080p wechselst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das Offen bzw. geschlossen bei den Beyerdynamic DT?

Noch irgendwelche Empfehlungen. 150€ ist meine Schmerzgrenze die ich eigendlich nicht übertreten möchte es sei denn ich bekomme super Qualität.

Aber das mit dem Zalman mic1 funktioniert das gut?

Das Zalman Mic ist nur eine Notlösung und taugt eigentlich wenig.

Bei geschlossenen Kopfhörern, wirst du komplett von der Außenwelt abgeschottet und kriegst nichts mehr mit, auch nicht Telefon oder Türklingel.
Offene Kopfhörer lassen etwas mehr Schall raus und rein, klingen meist etwas luftiger, bzw. präziser und deine Ohren Schwitzen nicht ganz so schnell.

Ob du mit einem stark höhen- und bassbetonten Kopfhörer wie den Bayern klar kommst, kann nur ein Test zeigen. Ich persönlich höre lieber einen neutraleren bzw. wärmeren Klang.

Gut also offen für mich. Damit meine Frau nicht blau anläuft weil sie immer so laut schreien muss.

@ Waermeleitpaste Was wäre denn für dich eine gute Kombi mit Mic.

Nach viel Ärder mit dem Zalman bin ich zu einem Mikrofonverstärker und einem Großmembranmikrofon gewechselt. Lohnt sich für dich aber nicht wegen der Anschaffungskosten, vermute ich mal.

Das hier war früher ganz beliebt: AntLion Audio — ModMic

Schau dich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, falls das in Frage kommt. Die meisten Velour-Ohrpolster lassen sich in der Waschmaschine waschen oder neu nachkaufen.
Ich finde z.B. den AKG K601 am besten. Der K612 Pro ist ein leicht verändertes Nachfolgemodell. Auch der AKG K701 und Beyerdynamics DT880 sollten auf deiner Probeliste stehen.

Jetzt zu einem anderen Problem. Wie kann ich die Kopfhorer mit einen AV Receiver verbinden und gleichzeitig mit dem PC?

Gibt es da einen guten switch.

Ich möchte Abends auch mal gute Filme schauen aber weil ich in einem Mehrfamilien haus wohne kann ich die 5.1 Anlage nicht benutzen.

Habe mir jetzt mal den AKG K612 bestellt. Mal schauen wie der ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh