Headset für CS:GO und Xbox One!

AFDFCH1965

Semiprofi
Moin,

nun bin ich auf der Suche nach einem gamingheadset für CS:GO und der Xbox One!
Mir ist durchaus bewusst, dass dieses 5.1 und 7.1 surround sound nur marketing ist.
Ich habe mir mal ein paar Kandidaten bis 150€ raus gesucht:

HyperX Cloud II
Razer Kraken 7.1/Pro
LG G633
Sennheiser Game One

Genutzt wird das Headset an einem Laptop, bald aber am PC mit einem AsRock B85M Pro4 Mainboard falls dies wichtig ist und natürlich an meiner Xbox One!

Ich möchte auf ein externes mic verzichten, da mir das aufn Kranz geht irgendwo am Pullover ranzustecken.

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Grüße von Rügen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Problematik mit dem Mic der einzige Grund ist, der gegen Kopfhörer + Mic spricht, kannst du dir doch auch ein Modmic holen. Das klatscht du auf den Kopfhörer drauf und schon ist dein Pulli Mic-frei. ;)

Bei den Headsets auf jeden Fall das Cloud II, schon wegen der brauchbaren USB-Soundkarte und deinem schwachen Onboardsound. Dazu kommt noch allgemein guter Klang und ordentliches P/L.

Idee: XB1 >>> SPDIF >>> Dynavox DK-201 >>> Kopfhörer

Da bei der Lösung das Mic außen vor bleibt, ist ein Modmic sogar noch praktischer, falls man ein Mic dann noch gleichzeitig an den XBox-Controller anschließen kann (was ich nicht weiß!!!).

Welchen Kopfhörer würdet ihr denn empfehlen bis 150€? Muss ich dabei auf die Ohm Werte achten? Nicht das es nachher zu leise am Laptop/PC und xbox one ist?

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Soundqualität via Xbox One Klinke am Controller sehr lausig ist.

Leider gibt es keine preiswerte Möglichkeit Spielsound und Partychat ohne Astro Mixamp zu realisieren.

An der PS4 funktioniert der Mixamp beim Spielesound, aber der Partychat hingegen kann man damit vergessen.
Es gibt ja extra eine Ausführung des Mixamps für die Xbox one, aber ob der wenigstens komplett nutzbar ist, weiss ich nicht.

Eventuell kennt ja jemand eine andere kabelgebundene Soundlösung, wenn man auf der Xbox one Spielsound und Partychat nutzen möchte.

Ein preislich günstigere Alternative dürfte der DSS 2 von Turtle sein.

Turtle Beach Ear Force DSS 2 Dolby Processor: Amazon.de: Games

Zusammen mit einem Y-Kabel mit CTIA Standard soll auch die Chatfunktion funktionieren. Steht alles in der ersten hilfreichsten Rezension.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh