Headset für games und musik gesucht.

ebbler

Profi
Hallo Liebe Luxxer,

auf bitte von Madz soll ich einnen thread hier eröffnen. Nach dem umstiegt auf mein Cube, passte meine Sondkarte nicht mehr rein. Also habe ich eine Asus Xonar Essence STX gekauft. Nun hört sich mein Sennheiser Pc161 ok an. Da wir aber im Forum den schönen und reichen sind brauche ich was richtig gutes an Headset. Preis ist mir ansich egal. Soll sich nur super im Stereo anhören. Kann allerdings nur bestellen. Daher kommt probehören nicht in frage. Aso und ein standmic müsste ich auch noch haben.

Ganz untätig war ich aber nicht^^
- beyerdynamic DT 990 PRO
- AKG K 701
Die zwei haben mir schon sehr zugesagt. Allerdings nur erfahrungen von Usern hier.

Würde mich über eure erfahrungen freuen.

Gruß Ebbler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Hörer welche du aufgeführt hast ein völlig unterschiedliches Sounding. Vielleicht könntest du noch eine Aussage zum Thema Sounding machen, also ob du viel oder eher weniger Bass möchtest.

Ah...siehste da fängt es ja schon an. Neutral sollen sie klingen aber auch mit Bass. Wiederum nicht zuviel^^

Bestell dir mal die "großen" Drei. Also AKg K701, Beyerdynamic Dt 880 Edition (600 ohm) und Sennheiser HD 650. So hast du eine weite Bandbreite an Soundings angedeckt.
Vielleicht auch noch den K601 von AKG, weil das Kopfband des K701 nicht jedem zusagt.

Ich würde dir auch empfehlen die Großen Drei anzuhören. Die Mühe würde ich mir auf jeden Fall machen, auch wenn du schreibst das es nicht geht. Der DT-880 ist ein sehr guter Allrounder, welcher vielen Gefällt. Ohne probe hören eine Empfehlung abzugeben, ist jedoch sehr heikel.

Naja probe hören geht so wirklich nicht. Wenn es mir nicht zu sagt, kann man sie ja noch zurück schicken. Was bringen mir eigentlich die 300 ohm mehr? Ich bin ja schon mit meinen Sennheiser 161 ansich zufrieden. Aber die Sound Karte gibt mehr her. Und das will ich dann auch raus holen.

Im audio thread habe ich auch still mit gelesen.

Klar kannst du probehören. Bestell dir die Essence, dazu 3-4 verschiedene Kopfhörer und teste sie!

Was bringen mir eigentlich die 300 ohm mehr?

Aus der Ohmzahl lässt sich nichts ableiten. Jedoch tönen die unterschiedlichen Varianten der Beyerdynamic-Hörer unterschiedlich. Die 600 Ohm-Variante wird von vielen als die beste empfunden. Die Unterschiede zur 250 Ohm Variante sind nicht so groß. Die Variante mit der geringsten Ohmzahl soll hingegen jedoch etwas abfallen.

Den Unterschied zwischen der den 250Ohm und 600Ohm Beyer hört man nur mit einem schon geschulten Ohr.

Zudem würde ich so bestellen:

Bass: DT990, DT770, Shure SRH840
Neutral: AKG K701, AKG K601, Sennheiser HD600
Neutral mit etwas mehr Bass: DT880
Warm: Sennheiser HD650

Ich konnte gestern durch einen dummen zufall das Sennheiser HD650 testen. Was soll ich sagen....ein Traum. Glasklarer Sound. Nicht zuviel und nicht zu wenig Bass. Genau sowas habe ich gesucht. Heute direkt bestellt^^

es ist völlig logisch das man wenn man nur 1 produkt testet welches besser als das vorhandene ist begeistert ist.

Der HD650 ist nicht glasklar ;)

Viele sagen, er habe einen warmen Schleier über der Musik, weswegen gerade der HD650 eigentlich gesehen nicht klar ist.

Dann solltest du mal den K601, K701 oder DT880 hören ;)

Wie gesagt ... eigentlich kommt man nicht um das Probehören drum rum ...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur den Sennheiser gehört? Wenn ja, bist du klar dem "New Toy Syndrom" aufgesessen. Wer nichts gleichwertiges kennt, findet jedes Produkt einer weit höheren Preisklasse gut.

Er hatte noch zwei andere. Eins von Denon und K601. Von den dreien war das Sennheiser mir persöhnlich am schönsten. Morgen suche ich mal in den gelben seiten nach einem Hifi Laden hier in der nähe. Weil wenn ich das so von Madz lesen...hat er wohl recht. Habe es mir nicht so schwer vorgestellt ein Sehr gutes Headset zu kaufen. Lese auch alles hier im forum deswegen. Was mich aber noch mehr verunsichert.

Ihr kennt nicht rein zufällig ein Laden in Hagen/Dortmund?

"Lesen" ist der völlig falsche Weg. Du musst "hören". ;)

Der HD 650 ist eigentlich schon klar. Aber, er ist sehr dunkel und ziemlich warm abgestimmt. Der Hochton ist zurückgenommen, das führt zu den typischen warmen Sennheiser-Mitten. Diese Kombination wird dann als Schleier wahrgenommen.

Dieses Sounding ist in den USA sehr beliebt. In Europa hat es nicht so viele Freunde. Seine große Stärke gegenüber den AKG oder dem Beyerdynamic, sind meiner Meinung nach schlechte Aufnahmen oder Quellen. Da büßt er meiner Meinung nach weit weniger ein als die anderen.

so durch zufall habe ich einen laden in dortmund endeckt. termin ist abgemacht. jetzt geht es montag abend dahon zum großen testen. bin echt mal gespannt. die haben eine sehr große auswahl.

MADOOMA Kopfhörer Onlineshop

Tolle Auswahl. :bigok: Aber Bose und Monster...:shake:

naja müssen ja auch für main was haben^^

die habe ich für mich zum testen raus gesucht

BEYERDYNAMIC DT 880 Edition 600 Ohm PREMIUM Kopfhörer DT880
AKG K702 Premium Class Studio-Kopfhörer K-702
SHURE SRH 940 prof. Studio Kopfhörer SRH940
ULTRASONE PRO 750 prof. Studio-Kopfhörer PRO750

und zum gutem schluss
ULTRASONE Edition 8 Palladium Kopfhörer Edition8
um mal einen vergleich mit was richtig hochwertigem zu haben. wenn ich da keinen unterschied höre, reichen mir wohl meine sennheiser 350 und 161^^

sag mal madz, ich habe ich einem thread von dir gesehen, das du dir ein mic bestellt hast. schon angekommen? brauche ja auch noch eins. wenn es gut ist sagt bescheid^^

Wenn du einen Referenz-KH willst, dann nimm den Beyerdynamic T1 oder den Sennheiser HD800 ;)

Den AKG K702 würde ich gegen den K701 tauschen ;) Ist soweit ich weiß von der Technik exakt der selbe Höhrer, nur 100€ günstiger. (oder verwechsel ich das mit dem Q701 [ein K701 in anderen Farben], ne oder?)
Beim Shure eher den SRH840 nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
sag mal madz, ich habe ich einem thread von dir gesehen, das du dir ein mic bestellt hast. schon angekommen? brauche ja auch noch eins. wenn es gut ist sagt bescheid^^
Das Mikro ist leider noch nicht angekommen, aber ich berichte gerne, sobald es so weit ist.

Die Ultrasone Edition sind beim Preis Oberklasse und beim Klang Mittelkasse. Der KH ist zweifelsohne gut, nur viel zu teuer.

Referenz währe eher eine T1, HD800, ein Stax, Hifiman oder Audeze.

Just my 2 cents

Es ist eben einfach rund 100 Euro zu teuer (ich habe es hier und kann trotzdem hinter der Aussage stehen).

Ich habe es aus der Manufaktur, verkaufen ist da nicht. Es sei den, ich tausche die beschrifteten Teile aus.

Kann ich eigentlich 600 Ohm-Systeme in das MMX-300 einbauen (aus dem DT-770)? Und wie klingt das dann?

Einbauen kannst Du, wie das klingt wird Dir keiner sagen können. Vermutlich unverändert so, wie der Kopfhörer vor dem Umbau klang.

Ich habe noch ein paar Systeme hier (irgendwo). Da ich dachte, das am Revox ein Defekt vorliegt und habe welche bestellt. Es sind aber 880er Systeme und nicht 770er wie oben geschrieben.

Der Hochton müsste beim 600 System doch etwas weniger sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh