[Kaufberatung] Headset für Gaming und Musik + passende Soundkarte

Itachi89

Enthusiast
Hallo Community,

folgendes Ich möchte mir ein Headset und eine Soundkarte für Gaming und Musik kaufen.

Leider habe Ich absolut keinen Plan von beiden dingen Ich habe zwar schon etwas im Internet geschaut aber bis auf AKG, Sennheiser und Beyerdynamic bin Ich noch nicht wirklich weiter gekommen.

Mir ist egal ob das HS offen, halboffen oder geschlossen ist.

Musik höre Ich hauptsächlich über Soundcloud und Spotify und das Genre ist überwiegend Elektro bzw. Minimal.

Preislich habe ich mir so um die 300€ maximal gedacht sofern das reichen sollte inklusive der Soundkarte sollte das aber nicht reichen bin Ich auch bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen.

oder kann man mittlerweile auch einfach ein Gaming HS kaufen?

Wie z.B. das Sennheiser GSP600 oder das Beyerdynamic MX300?

Vielen dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Itachi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget bekommst du auf jeden Fall was hochwertiges. Wenn du in dem Bereich kaum Erfahrungen hast, führt aber eigentlich kein Weg daran vorbei, einige Kandidaten zu bestellen und zu vergleichen. Das dauert dann aber seine Zeit.

Wenn du ne schnelle Lösung möchtest, dann gibt es ordentlichen Klang auch für weniger Geld. Vieleicht fängst du ja erstmal mit ein HyperX Cloud Alpha an, auf dem du (wenn du den Drang nach was besserem verspürst) dann spätere Kaufentscheidungen aufbaust. Dazu dann vieleicht noch ein kleiner DAC. Der Chip vom Extreme 3 ist nicht der beste, ich finde den aber noch recht passabel und für ein Headset ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Das was bendor sagt.
Hol dir nen HyperX Cloud Alpha, dazu ne USB Soundkarte wie die Creative Play! 3 und schon ist das ausreichend.

Wenn das Geld weg muss, bieten KH (in einem Musikgeschäft beraten lassen und mit der eigenen Musik ausprobieren) + ansteck Mike und DAC für max. 200 Euro mehr als alle +200-300 Euro Headsets.

Danke für die Tipps

Ich habe vergessen zu erwähnen das Kingston HyperX Cloud II Gaming schon getestet zu haben ich fand es selbst etwas unbequem nach 2 stunden zocken...

Gestern habe ich das Beyerdynamics 990Pro 250 ohm gekauft und an meinen Denon 4520 angeschlossen und muss sagen das ich das Gefühl hatte das es keine so extreme verbesserung ist als gedacht zum Alpha cloud 2 bis auf den Comfort das Beyer ist deutlich bequemer..

Der 990Pro ist auch kaum eine klangliche Verbesserung zu nem HyperX Cloud (was ja auch auf Hifi-Kopfhörer basiert).
Die meisten AVRs haben zudem nen absolut schlechten Kopfhörerausgang und verfälschen den Klang. Da hier bei Denon der Kopfhörerausgang beim 4520 auch keine Erwähnung findet, wird es dort nicht besser sein als bei den üblichen AVRs (außer im Handbuch steht mehr, auf der Homepage jedenfalls nicht).

Das ist mal mal ne positive Eigenschaft vieler Gamingprodukte, die lassen sich oft schön leicht antreiben, weil die überall laufen sollen (PS4 und Co). Wechselt man dann auf einen KH gucken viele erstmal blöd :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh