[Kaufberatung] Headset für Musik, Teamspeak und Spiele

stitsch

Enthusiast
Hallo ich suche ein Headset bis 60€

Gehört wird Metal, oder andere "anspruchsvolle" Musik.

Der bass sollte ordentlich donnern aber nicht so, dass die ganze Soundqualität darunter leidet. :fresse:
Hohe Töne sollten nicht "blächern" klingen sondern möglichst klar.
Bei den Spielen wie Battlefield sollten alle Sounds auch gut rüberkommen und bei Granaten etc. hoffe ich auf einen guten "Wumms"

Mikrofon "ein und ausschalter" sollte sich am Kabel oder irgendwo befinden wo man leicht und schnell hinkommt.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Vorschläge machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird dir quasi jeder raten KEIN Headset zu kaufen sondern HiFi KH + Mikro. Standardempfehlung SUPERLUX HD681 + Ansteckmikro (wie z.B. ModMic von AntLion). Headsets sind für die gebotene Soundqualität maßlos überteuert. Das Mikro hat zwar keinen "ein und ausschalter" aber ich glaube, sich da ne Tastenkombi auf der Tastatur zum muten einzurichten schafft jeder... .

Hier wird dir quasi jeder raten KEIN Headset zu kaufen sondern HiFi KH + Mikro. Standardempfehlung SUPERLUX HD681 + Ansteckmikro (wie z.B. ModMic von AntLion). Headsets sind für die gebotene Soundqualität maßlos überteuert. Das Mikro hat zwar keinen "ein und ausschalter" aber ich glaube, sich da ne Tastenkombi auf der Tastatur zum muten einzurichten schafft jeder... .

So sieht es aus. Headsets sind nicht empfehlenswert.

Hast du eine Soundkarte?

Nein ich habe den integrierten Onboardsoundchip auf dem Mainboard (Asrock z68 extreme3 gen3)

Guck mal in meine Signatur und entscheide dich dann hoffentlich gegen ein Headset ;)

hmmmm
Ich schau mir das mal an!
Die Garantie ist dann natürlich auch Geschichte...

Eine extra Soundkarte kauf ich aber eher nicht, so anspruchsvoll bin ich dann auch wieder nicht. Aber trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm
Ich schau mir das mal an!
Die Garantie ist dann natürlich auch Geschichte...

Eine extra Soundkarte kauf ich aber eher nicht, so anspruchsvoll bin ich dann auch wieder nicht. Aber trotzdem danke

Garantie ist nicht weg, keine Angst ;) Kauf dir ruhig eine extra Soka wenn es ins Budget passt, der klangliche Unterschied zum onBoard ist enorm!

Der Onboard ist so schlecht, daß es für dich ein echtes "Aha" Erlebnis sein wird, wenn du eine extra Soundkarte einbaust.

ICH würde für analoge Ausgänge nie wieder Onboard nutzen.

Das Modmic gibt es noch nicht in Deutschland. Bis dahin wird es auch noch eine Weile dauern.

und eventuell eine gescheite Soundkarte...
Unbedingt. Ohne Soundkarte fährt der Kopfhörer mit angezogener Handbremse.

haha nein auf keine Fall!

Alles handarbeit, könnt ihr auch in der Systeminfo lesen falls ihr interessiert seid. Ich glaube kaum, dass irgendein Fertig-Pc hersteller ein Enermax Netzteil verbaut.. eher Combat Power :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke neben dem Superlux 681 kann man auch ruhig den 330 empfehlen (würde da aber die xonar DG nehmen, weil der 330 150Ohm hat), der für 25€ noch etwas besser/ausgewogener klingen soll ^^ Da er geschlossen ist, sollte er ein wenig mehr bass haben als die 681

Hol dir auf jedenfall noch die Asus Xonar DG/DX dazu. Die kostet nicht sooooviel, hält ewig und du wirst einen deutlichen Unterschied zum Onboard Sound hören. War selber skeptisch ob sich 150€ für ne Soundkarte lohnen. Mit einem guten HiFi KH dazu sind das aber Welten in Sachen Soundqualität ggü. onboard Sound und z.B. einem Sennheiser Headset für ~100€ (was jetzt bei mir quasi nutzlos in der Ecke liegt^^).

Mahlzeit,

ich bin auch am überlegen ob mir das Headset selber zusammen baue .. nur ich bin am überlegen ob ich nun Superlux HD 681 oder die HD 330 bestelle .. die 5€ machen den Braten nicht fett zu mal erst ab 25€ versandkostenfrei bzw Mindestbestellwert beträgt.

Als Soundkarte nutze ich die Creative X-Fi Titanium die auch erstmal bleiben soll , weil ich damit zu frieden bin und sie ihren Dienst bisher ohne Probleme verrichtet.

Ich nutze die Kopfhörer meist zum zocken , Musik hören , skypen demnächst wohl auch .

I30R6

Auch unterhalb von 25€ ist der Versand grundsätzlich Kostenlos.

Dieser Mindestbestellwert hat meiner Ansicht nach eher den Apell sein, die bestellungen eher zu "Sammeln". Ist für Thomann halt etwas doof einen 3€ artikel zu verschicken, und dabei 6€ versand zu zahlen, oder wieviel DHL will :P

Den 20€ 681 bekommst du auf jedenfall auch ohne versandkosten.

Könntest ja beide bestellen, und sie selbst vergleichen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh