[Kaufberatung] Headset für PS und XBOX max. 80€

Airblade85

Enthusiast
Moin Leute,

Ein Kollege sucht ein Headset für maximal 80€, betrieben werden soll es an einer Playstation 5 und XBOX XSX ergo sollte es dort ohne Probleme funktioneren. Es muss jetzt nichts außergewöhnliches sein und wird über die Klinke am Controller angeschlossen. Ein Hifi Kopfhörer + Mic möchte er nicht. Das Headset soll geschlossen sein und am besten das Ohr komplett umschließen. Jemand Vorschläge für was halbwegs gescheites? Das er nun kein super mega Klang bekommt ist ihm bewusst, braucht er auch gar nicht, er nutzt es nur wenn man sich im Party Chat befindet und irgend einen Multiplayer zusammen zockt. Dachte zb an einem XCloud II aber weiss nicht ob das mit allen funktionen an der Konsole funktioniert. Andere Vorschläge sind ebenfalls gern gesehen...eventuell gibt es ja da auch was von Logitech oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der PS5 kann man einen normalen Studio stereo kopfhörer anklemmen weil ein Micro im Controller ist .
wie das mit dem Xbox SX controller ist weiß ich nicht.
aber der https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm soll recht gut sein aber wie gesagt keine Ahnung wie das am Xbox Controller ist

@Powerplay

Hat er sich irgendwie unklar ausgedrückt als er sagte, dass er ein Headset und keinen Kopfhörer sucht? Noch dazu geschlossen und nicht offen?

Mit dem hyper x cloud (alpha/s) macht er nichts verkehrt, ein lioncast lx55 tuts aber auch.

Das mag zwar stimmen aber die ganzen billig Headsets hören sich meist auch einfach nicht gut an und wenn ein 29€ Kopfhörer da vom sound nicht schlechter ist kann man ja drüber nachdenken ob man da wirklich 80€ ausgeben will.

hab ich ihm ja auch schon gesagt...ich nutze ja selber auch ein DT770 Pro + Mod Mic, aber er hat halt kein bock auf zusätzliche lästige Kabel usw...was ich auch etwas verstehen kann....werde ihn aber nochmal bissel bequatschen, vielleicht lässt er sich ja doch noch überreden. Die Superluxx sind ja aktuell so die besten günstigen Hifi Kopfhörer oder? Welcher davon ist aktuell der beste? Mod Mic kostet ja ca 10€, Y Adapter ca 5€...ergo daf der Kopfhörer ansich nicht mehr als 65€ kosten :P

Falls er sich absolut nicht überreden lässt, ist denke ich mal das X Cloud so aktuell das beste Headset in der Preisregion richtig?

einfach beides kaufen und dann soll er selbst testen und sich ein urteil bilden. al das spekulieren usw bringt nichts. erst wenn man es selbst hört,sieht oder fühlt weiß man was sache ist

@Airblade85
Edit: Superlux HD681 EVO BK + CSL Audio Adapter + V MODA Micro

Man kann da auch eine Einkabel lösung bauen die soundtechnisch den meisten Headset überlegen ist

Zuletzt bearbeitet:
Der superluxx ist offen, nicht geschlossen.

Bei dem Budgetbereich ist das gezwuckel mit Kopfhörer + modmic (welches übrigens nicht 10€ sondern min. 50€ kostet) nicht sinnvoll.

Hyper x cloud, cooler Master mh751/752, logitech g pro klingen alle nicht schlechter als die billo superluxe, Tragekomfort ist deutlich besser und die Verarbeitungsqualität sowieso.

Das Stimmt das der Halboffen ist aber dann sag mir mal welcher Kopfhörer ein bessere Räumlichkeit hat ein geschlossener oder ein halboffener Kopfhörer?
Ich kann nur sagen das grade bei der PS5 mit 3D Audio ein offener kopfhörer sich deutlich besser anhört.
Im endeffekt ist das beste wie ich schon sagte wenn man sich selbst ein Bild davon macht und es testet

Offene haben meist die breitere Bühne, beim Imaging gibt es sowohl gute offene als auch geschlossene und vice versa gilt das gleiche.

Die einen mögen geschlossene lieber, die anderen offene und wenn der Kumpel schon sagt sie sollen geschlossen sein, muss man sie nicht auf Teufel komm raus vom Gegenteil überzeugen (bzw versuchen) nur weil man selbst offene lieber hat.

Habs jetzt so weitergegebn, mal gucken für was er sich nun entscheidet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh