[Kaufberatung] Headset für Skype

Hiserius

Enthusiast
Meine betagten Großeltern sind nun endlich im Computer-Zeitalter angekommen und möchten gern skypen :cool:
Ich wollte daher ein Headset empfehlen, das nicht zu teuer ist, aber dennoch qualitativ etwas taugt. Da es wirklich nur zum skypen benutzt werden soll, würde ich persönlich nicht mehr als 30 Euro ausgeben. Was könnt ihr da so empfehlen? Habe selbst das Creative Fatal1ty und bin eigentlich zufrieden. Gibt es eventuell noch etwas besseres in der Preisklasse? Wichtig ist hier auch eher ein HS das nicht klapprig oder gar filigran gebaut ist. Beim Fatal1ty gefällt mir, dass man das Mikro verbiegen kann. Sowas wäre eigentlich ganz praktisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Creative Fatal1ty bist du eigentlich schon gut dabei. Recht günstig und qualitativ relativ in Ordnung. ;)

Ich hatte das Fatal1ty, und war auch zufrieden, bis ich gemerkt habe, dass es besseres gibt.

Bin aus neugier auf den Superlux 681 Kopfhörer umgestiegen, und der Klang war wirklich deutlich besser. Habe details gehört, die vorher verborgen waren, weil das fatal1ty einfach so schlecht und dumpf klingt. Bequemer war der Superlux auch ne ganze ecke.
Hab dann das Mikro vom Fatal1ty (ist ja abnehmbar) weiterbenutzt mit nem verlängerungskabel, bis ich mir dann auch aus neugier das Zalman Mic1 Ansteckmikro bestellt hab, und alle in >Skype meinten, meine stimme klingt deutlich klarer, und ich bin wesentlich besser verständlich.

Das Fatal1ty mag vll "relativ in Ordnung" sein für ein "Headset" im 30€ bereich, aber wenn man Kopfhörer + Mikro kombis hinzunimmt, merkt man erst, wie schlecht das Fatal1ty eigentlich ist.

Daher meine Empfehlung:

Kopfhörer: Superlux Hd681 Kopfhrer
Mikro: Zalman Mic1 (leider iwie schlecht verfügbar.. Denke die nächsten Tage ist es wieder besser erhältlich. Gabs für 6€ inkl. versand von Okluge)

Für 30€ die beste kombi, die du klanglich bekommen kannst.

Klanglich gesehen ists zwar eher egal, weil für Skype reicht das fatal1ty aus (die anderen haben eh schlechte mikros), aber zu (deutlich) beserem Klang und einem deutlich besseren Mikro zum selben Preis kann man trotzdem greifen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Fatal1ty, und war auch zufrieden, bis ich gemerkt habe, dass es besseres gibt.

Bin aus neugier auf den Superlux 681 Kopfhörer umgestiegen, und der Klang war wirklich deutlich besser. Habe details gehört, die vorher verborgen waren, weil das fatal1ty einfach so schlecht und dumpf klingt. Bequemer war der Superlux auch ne ganze ecke.
Hab dann das Mikro vom Fatal1ty (ist ja abnehmbar) weiterbenutzt mit nem verlängerungskabel, bis ich mir dann auch aus neugier das Zalman Mic1 Ansteckmikro bestellt hab, und alle in >Skype meinten, meine stimme klingt deutlich klarer, und ich bin wesentlich besser verständlich.

Das Fatal1ty mag vll "relativ in Ordnung" sein für ein "Headset" im 30€ bereich, aber wenn man Kopfhörer + Mikro kombis hinzunimmt, merkt man erst, wie schlecht das Fatal1ty eigentlich ist.

Daher meine Empfehlung:

Kopfhörer: Superlux Hd681 Kopfhrer
Mikro: Zalman Mic1 (leider iwie schlecht verfügbar.. Denke die nächsten Tage ist es wieder besser erhältlich. Gabs für 6€ inkl. versand von Okluge)

Für 30€ die beste kombi, die du klanglich bekommen kannst.

Klanglich gesehen ists zwar eher egal, weil für Skype reicht das fatal1ty aus (die anderen haben eh schlechte mikros), aber zu (deutlich) beserem Klang und einem deutlich besseren Mikro zum selben Preis kann man trotzdem greifen :P

Hört sich nach ner interessanten Alternative an, aber für meine Großeltern ist das Mikro glaube ich ein bisschen zu fummelig :d

Kennt noch jmd was billigeres im Vgl zum Fatality bei gleichbleibender Qualität?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh