[Kaufberatung] Headset fürs Spielen gesucht

pstar1988

Enthusiast
Hey Leute,

ich suche ein anständiges Headset für Spiele genauer gesagt Egoshooter und Sprachtool Nutzung während MMOs.

Ich nutze keine Soundkarte.
Bisher bin ich ca 4 Jahre lang sehr gut mit dem Creative Fatality klargekommen, obgleich das auch schon immer recht billig und sicherlich nicht das hochwertigste der welt war. Will damit sagen, ich bin nichts außergewöhnlich Gutes gewohnt.

Also der Sound sollte gut, klar und einigermaßen präzise sein, das Mikrofon ebenfalls ein Anständiges. Eine Mutefunktion und Lautstärkeregler wären vorteilhaft.

Preislich maximal ~70€, je günstiger bzw. je besser das P/L-Verhältnis, umso besser.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, besser gehts nicht. Bis 200€+ findest du kein einziges Headset, was ein besseres P/L verhältnis bietet.

Soundqualität und Verarbeitung sind sogar mitunter das beste, was du unter 200€ bei nem fertigen Headset findest. Einziger Nachteil: Mikro ist nicht das aller beste. Dafür ist es mit 69€ sehr günstig bemessen an der Qualität, die man bekommt.

Mute und Lautstärkeregler gibts bei "guten" geräten in der Regel nicht. Das ist nämlich oft ne fehlerquelle, bzw etwas was schnell kaputt geht, und die qualität mindert (verursacht Rauschen etc im schlimmsten Fall).

Besser gehts erst ab 150€~ mit ner separaten Stereo Kopfhörer (Hifi/Studio) + Ansteckmikro.

seh ich das richtig, dass das angebot bei amazon bis 14.12. geht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Verarbeitung schlechter, Sound schlechter.
Ich persönlich würde selbst 20€ aufpreis in kauf nehmen fürs Kingston. Es ist einfach das bessere Headset in nahezu jederlei Hinsicht ^^

okay cool. wie läuft die laufstärkeregelung bei nem headset ohne regler? hatte sowas nie.

Ganz normal über Windows lautstärke?^^ Jede billig tastatur hat doch schon Lautstärketasten.
Und darüber ist der Qualitätsverlust geringer, als über nen billigen 19 cent poti als "lautstärkeregler" am kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh