Headset (Gaming vs Kombo)

CarlosCalderon

Enthusiast
Hallo,

Wie es immer so ist, wenn man keine Ahnung von etwas hat, fängt man an zu lesen... Und manchmal ist man dann noch verwirrter als vorher.

Ich wollte mir ein sennheiser pc 320 kaufen. Relativ altes Teil auf Empfehlung eines Freundes.

Hier wird immer von separatem Headset und mic gesprochen, ich möchte aber nicht die Welt ausgeben (50 Euro max).

Das Headset oder die Kombi soll zum Spielen (Wow) plus ts3 genutzt werden.

Bin ich dann mit der separaten kombi besser dran. Was wäre eine adequate Lösung?

Freue mich auf Vorschläge.

Danke vorab.

MfG CarlosCalderon

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein superlux hd681 Evo mit modmic.

Preislich bei ca 70€.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Wozu ein Modmic? Rein für TS reicht auch das Zalman: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Computer Zubehör
Da hat er dann wenigstens mehr Geld für den Kopfhörer übrig.
Das Modmic alleine kostet schon um die 60€. Völliger Quatsch bei einem Kopfhörer wie dem HD681 Evo, welcher mit 30€ mal gerade die Hälfte vom Mic alleine kostet. Mit 70€ liegst du also auch voll daneben. Es sind ca 90€ und damit lockere 40€ über dem Budget...-.-

Würde bei dem Budget auch den Superlux HD-681 und das Zalman Mic empfehlen.

Das klingt doch schonmal gut! Was ist denn der Unterschied zwischen hd681evo, hd681, hd681b.

Das hd681 ist das günstigste.

Muss das ganze noch an eine USB Soundkarte? Würde vereinfachen, dass ich nicht immer unter den Tisch klettern müsste. Tun diese 10 Euro Dinger denn mehr als meine on Board Soundkarte?

Wie ist die Qualität vom zalman, jemand Erfahrungsberixhte?

Noch andere meinungen?

Ich bin von den gamer headsets im Grunde schon weg... Benutze das mic vielleicht 1 mal die Woche für einen raid.

Rest wäre nur Kopfhörer Benutzung... Da könnte ich dann auch ein wenig Musik drüber hören.

In dem Preisbereich was besseres zu finden wird schon sau schwer.
Superlux fertigt für AKG, das sind keine schlechten Kopfhörer. Einzig die Haptik und die Verarbeitung sind natürlich nicht auf einem so hohen Niveau wie ein 200€ Kopfhörer.
Hatte selbst einen HD-681B bzw habe ihn immer noch, wird jedoch nur noch von meiner Frerundin genutzt da ich auf Beyerdynamic umgestiegen bin.
Der 681B ist eine Balanced Version vom normalen 681, er hat also etwas weniger Bass. Der Evo uist evtl nochmal etwas anders abgestimmt und hat ein abnehmbares Kabel.

Wo hast du das her, dass Superlux für AKG fertigt, Vermutung oder Gerüchte? Kenne da nichts konkretes außer Plagiaten.
Bei Superlus würde ich aber den HD330 versuchen, allerdings wirst du bessere Ohpolster brauchen.

Wahrscheinlich genau so verlässliche Quellen wie dass die Clouds Beyerdynamic Treiber verwenden.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Fragt doch bei Superlux nach, ich habs schon oft gelesen, dass sie Teile für AKG und Beyerdynamic fertigen und das nicht nur von Hören Sagen. Aber das ist so lange her, dass ich die Quellen nicht mehr weiß.

Wir hatten hier diese "Quellen" über die Jahre öfter im Forum erlebt und es waren bisher immer nur Vermutungen und Gerüchte, weil Superlux dreist kopiert.

Du kannst doch nicht nur weil die optisch eine Kopie darstellen, davon ausgehen, dass die auch die Ware von AKG fertigen.

Nein, hier gehts ja nicht, dass sie komplett für die Firmen fertigen, sondern Teile von den Kopfhörern. Was genau für Teile, hab ich nie erfahren, nur dass es so ist, das war auch kein Geschreibsel iewo im Inet damals, sondern irgend eine offizielle Meldung.
Finds auch verwunderlich, wenn es nicht so wäre, wieso AKG und Beyer nichts gegen die Kopien tun würden, also muss schon was dran sein.

Um etwas dagegen tun zu können müsste das Design ja geschützt sein und ich glaube nicht dass es das ist.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Zum Thema des TE:
Das Zalman Klip-Mic benutze ich momentan und alle im TS sind zufrieden mit der Qualität. Es ist natürlich keins der Spitzenklasse, aber wenn man nicht so viel ausgeben möchte definitiv empfehlenswert.
Ob eine kleine USB-Soundkarte Mikro und Kopfhörer besser macht, kann ich leider nicht beurteilen.
Auf jeden Fall rate ich dir nicht zum HyperX Cloud Stinger, welches einer meiner Vorredner erwähnte.
Das Headset hatte ich vorher und habe es jetzt einem Kumpel gegeben, da seins Schrott war.
Immer wenn er im TS und redet, rauscht es im Hintergrund und die Qualität ist auch eher mäßig.

Ich würde dir wie eben erwähnt das Zalman Mic und den Superlux 668B empfehlen. Sind zusammen knapp über 50 Euro, jedoch wäre es ratsam hier auch die Pads zu tauschen.
https://www.amazon.de/Superlux-HD668B-Studio-Kopfh%C3%B6rer/dp/B003JOETX8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518595508&sr=8-1&keywords=superlux+668

Also ich finde das Zalman nicht so gut. Also die Qualität ist nicht schlecht. Aber mein Laptop ist so laut das der die ganze Zeit mit aufgenommen wird. Im TS nervt das die andern dann ziemlich. Bin mir aber nicht sicher ob ein Headset da was ändern würde.

Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk

Das liegt aber nicht am Mikrofon, sondern an deinem Laptop, bzw. der Position vom Mikrofon.
Du hast halt falsch eingekauft.
Wenn ich in der Stadt wohne und mir nen LKW zur Beförderung kaufe, dann sag ich auch nicht, dass der Schrott ist, weil ich in kaum eine Parklücke komme, enge Kurven schlecht zu lenken gehen und er viel zu viel Sprit frisst. Für den Einsatz, für den ein LKW gebaut wurde, ist er trotzdem besser als ein Smart.

Also ich finde das Zalman nicht so gut. Also die Qualität ist nicht schlecht. Aber mein Laptop ist so laut das der die ganze Zeit mit aufgenommen wird. Im TS nervt das die andern dann ziemlich. Bin mir aber nicht sicher ob ein Headset da was ändern würde.

Hast du im TS Dauersenden aktiviert? Aber egal ob Dauersenden oder Sprachaktivierung, wenn du die Aufnahme-Einstellungen im TS richtig gemacht hast, kann ich mir das nicht vorstellen.
Dann werden eigentlich nur Dinge aufgenommen die genauso laut oder lauter als deine Stimme sind und dazu müsste dein Laptop schon richtig krasse Geräusche machen.
Kommt auch drauf an wo das Klip-Mic befestigt wurde(am besten oben am KH-Kabel) und wie weit du vom Laptop entfernt sitzt.
Vielleicht hilft in deinem Fall auch eine billige USB-Soundkarte plus die richtigen Einstellungen im TS.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber nicht am Mikrofon, sondern an deinem Laptop, bzw. der Position vom Mikrofon.
Du hast halt falsch eingekauft.
Wenn ich in der Stadt wohne und mir nen LKW zur Beförderung kaufe, dann sag ich auch nicht, dass der Schrott ist, weil ich in kaum eine Parklücke komme, enge Kurven schlecht zu lenken gehen und er viel zu viel Sprit frisst. Für den Einsatz, für den ein LKW gebaut wurde, ist er trotzdem besser als ein Smart.
Hm...erst sagst du es liegt nicht an meinem Mikrofon. Dann habe ich aber falsch gekauft [emoji38]

Naja ich sage ja schon. Ob es mit einem Headset besser wäre weiß ich nicht.

Richtig. Es liegt nicht am Mikrofon, für deinen Anwendungsbereich war es aber nicht das richtige.

Das hat er gesagt und ist soweit auch korrekt.

Dann teile mir doch bitte mit welches ich brauche [emoji4]

irgendeines dass du so nah an deinem Mund platzieren kannst um es dann so einzupegeln dass die Flugzeugturbinen deines Laptops nicht zu hören sind.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Netter Link, das sieht nach ner Cheap-Trick Alternative zum Modmic aus.
Mir juckts jetzt direkt in den Fingern, da ne Modifikation für Kopfhörer zu machen und das in nem Beitrag zu verfassen.

Sieht gut aus, Nylon-Kabel (soweit ich das sehe), Schwanenhals, Frequenzbereich, Nierencharakteristik und günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Günstiger als das Ding von Massdrop, bin nicht begeistert von diesem.
Ich denke, ich werde es mal bestellen, Monacor bietet in dem Bereich ja ein erstaunlich breites Spectrum an.
Allerdings auch zu gesalzenen Preisen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh