Headset geht nicht mit K8N Diamond Plus

Chrix

Neuling
Moin

Ich habe mir heute mal ein Headset ( von HAMA, falls es interessiert ) gekauft. Das Problem ist, dass die Kopfhörer funktionieren, dass Mikro aber nicht. Man kann auch nicht mehr viel an der Lautstärkeregelung und so weiter machen. Auch komisch ist, dass es an einem anderen Rechner tadellos funzt.
Hat jemand vielleicht ne Lösung dafür ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Microphoneingang geht demnach bei Dir auch nicht.

Einfach das Board umtauschen.

Ich nehme ja an, dass Du das Micro aktiviert hast.

Wenn Du Dir sicher sein willst, dann starte den MSN-Messenger oder den Windows-Messenger.

Dort startest Du den AudioAssistenten.

Dies geht so....

> Messenger starten

> Extras

> Audioassistent starten (oder Audio/VideoAssistent)

> Weiter (Wenn nun das Micro nicht aktiviert sein sollte, wird der Assistent dies melden und es aktivieren.)

> Nun werden das Aufnahmegerät und die Lautsprecher angezeigt.

> Weiter

> Lautsprecher testen (Wenn Du was hörst, wieder klicken.)

> Weiter

> Microfontest (Nun musst Du reden... dabei sollte der Microfonpegel ausschlagen.

Wenn er das nicht tut, dann sprich mal direkt ins Micropfon rein. Also das Micro direkt an den Mund halten und reinreden.

Wenn das Micro jetzt angibt, aber sobald Du 1 cm vom Mund weg hälst, und beim Reden der Pegel nicht mehr angibt, dann ist das eben auch wieder ein Board mit einem defekten Microfoneingang.

Nach diesem Test geht entweder Dein Microfon, oder es hat sich aber bestätigt, dass der Microfoneingang defekt ist.

So kannst Du getrost das Board umtauschen.

Ich habe meines auch umgetauscht bekommen. Bekam's prompt mitgegeben, da ich eben genau erklären konnte, worin der Defekt bestand.

Wenn Du zum Beispiel vorab Kontakt mit dem Händler aufnimmst, dann bekommst Du auch sofort das Board. Je nachdem, ob er's am Lager hat.

Ausser Du hast es von weit her, dass Du es eh einschicken musst.

Mach auf jeden Fall mal diesen Test..... Wenn's ja beim direkt reinreden geht, aber im Normalgebrauch nicht mehr, dann ist's logischerweise defekt.

Sowieso versteht das Gegenüber nur ein verzerrtes Gebrumme. Das ist eben, weil man direkt ins Micro reinreden muss, um überhaupt eineen Pegelausschlag zu erzwingen.

Dies ist aber eben gut für den Beweis.

Sonst würdest Du abgetan ... es sei ein ev. Einstellungsfehler.... usw.

Wie gesagt... ich hab's auch gehabt... Habe auch noch meine Korrespondenz-Mails.

Wenn Du was brauchst.

Aber teste mal selber...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh